Glückliche Fügung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schlingel, 4. Dezember 2010.

  1. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seit ein paar Wochen kam immer häufiger einen fremde Katze durch unsere Katzenklappe ins Haus und fraß unter anderem das Futter unseres Katers.

    Erst dachte ich, es wird wohl eine Katze aus der Nachbarschaft sein und habe versucht sie zu verscheuchen.

    In den letzten Tagen ging sie aber fast gar nicht mehr weg- sie sprang nur raus, wenn ich kam und war binnen 5 Minuten wieder drinnen.
    Da es draußen sehr kalt war, glaubte ich nun, das sie vielleicht kein Zuhause habe und bot ihr zunächst Asyl- sprich sie durfte rein und bekam Futter.

    Nun wurde sie rasch zutraulich.

    Isabel hatte mir schon einiger Wochen zuvor erzählt, dass bei einer Schulfreundin von ihr der Kater vermißt wurde. Als Isabel nun die Katze aus der Nähe betrachtete, sagte sie, das diese so aussehe wie das vermisste Tier. Die Freundin wohnt ein ganzes Stück von uns entfernt, so dass ich zunächst nicht daran glaubte, dass es sich um den selben Kater handelte, aber wir haben dann dort angerufen.
    Die Mutter von Isabels Freundin kam sofort, und siehe da, es war der gesuchte Kater.
    Nun ist die ganze Familie mehre als glücklich ihr Katerchen wieder zu haben (die Familie hat 8 Kinder), und unser Kater und ich sind froh, das hier nun mehr wieder nur eine Katze herumläuft.

    Normalerweise hätte ich in der Gegend nie nach dem Besitzer der Katze gesucht, und im Tierheim war eine solche Katze nicht vermißt gemeldet gewesen. Die Familie hatte schon geglaubt, sie sei tot.

    LG
    Heike
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Glückliche Fügung

    Wie schön :bravo:

    Als hätte das Kätzli gewusst wo's hinmuss, um wieder nach Hause zu kommen :herz:

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...