Globuli

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Birkchen, 22. November 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie oft muss ich Jannik eigentlich diese Dosierung: D4!!! geben???

    Ich gebe ihm immer nach einem Sturz sofort 10 Kügelchen und dann nix mehr! Ist das OK so?

    Ich meine, die Apothekerin sagte sowas auch, aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil es ja soooooooo viele Dosierungen gibt :eek:

    Freue mich auf Antwort :jaja:
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Globuli

    Meine HP sagt, man gibt immer ein Kügelchen und bei Bedarf wiederholt man. So wäre das in der klassischen Homöopathie. Seither nehme ich immer erst nur ein Globuli, wenn ich ein Mittel benötige, und komme damit super zurecht.
    Ich kenne aber auch die "Version" einmalig 10 Kügelchen. Du kannst ja mal versuchen, auf 5 zu reduzieren, wenn du magst. Die meinst wahrscheinlich Arnica?

    Ich denke, wenn du mit der Dosierung gute Erfahrungen gemacht hast, bleib doch einfach dabei.

    Grüße, Océanne (leider nicht deine Wichtelmama ;-) )
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Globuli

    Hallo, also meine KiÄ verschreibt nie unter D6, meist D oder C12. Und davon dann 3-5 Stück.
    Nach Stürzen geb ich immer 5 Arnica D12 und dann nochmal nach ca. 15 Minuten. Und dann bei Bedarf eventuell noch ein paarmal...
    Wie gesagt, von 10 hab ich noch nie was gehört, immer nur 5. Aber vielleicht täusch ich mich auch... Hilfts denn? Dann ist es doch ok! :jaja:
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Globuli

    Hallo Katja,

    D4 kannst du öfter geben, so alle 10 - 15 Min. mehrere Stunden lang. Kommt darauf an, wie akut die Krankheit gerade ist.

    Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass man 10 Globulis gibt - immer nur 3 - 5.

    LG Sandra
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Globuli

    Mir war das Rausschütteln der Globuli bei "Not-Einsätzen" immer zu lästig und ging nicht schnell genug. Drum hab ich mir Arnica in Tablettenform gekauft und geb ihr davon eine...seither hab ich das Globuli-zähl-Problem nicht mehr! :)

    10 Globuli find ich übrigens schon ganz schön viel, ist aber bei Akut-Dosierungen nicht so schlimm.

    :winke:
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Globuli

    Aaalso Janniks Schwellungen sind nie zu "Schwellungen" geworden und ich habe es auch immer bei der einmaligen Gabe belassen :jaja:
    Ich denke damit fahre ich ganz gut :-? (handle ja auch eigentlich nicht gegen die Apothekerin!!!)

    Ich fragte jetzt auch, weil all meine Bekannten auch immer 5 Kügelchen verabreichen. Da geh ich lieber auf eine Nr. sicher :jaja:

    Wo ist denn unsere Apothekerin??? *such*

    DAS würde ich glatt vergessen :) Bin ja schon froh, dass ich es schaffe die Kügelchen immer dabei zu haben ;-) :p *schusselbinnämlich*

    @Océanne
    Ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl??? :bissig: :bissig: :bissig:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Globuli

    Normal gibt man pro Gabe so 3 - 5 Globuli. Lieber weniger und dann öfter. Aber da die D4 recht niedrig in der Potenz ist und Du ja bisher ganz gut damit gefahren bist, laß es einfach so.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...