Globuli bei Verbrennung 2. Grades

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von MagicMoments, 20. Januar 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich hab aufgrund eines kleinen Brandes Verbrennungen 2ten Grades...

    Gibts dafür auch Globuli, die ich einnehmen kann??

    Sorry, dass ich mich so kurz fasse, aber mit richtig schreiben ist leider nix!

    Danke
    Sandy
     
  2. Der Grad sagt mir jetzt leider nichts, aber bei kleinen Verbrennungen (z.B. am Backofen) habe ich super Erfahrungen mit Lavendelöl gemacht.

    Zuerst 20 Minuten unter fließendem Wasser gekühlt.
    Dann Rescuetropfen draufgemacht.
    Und dann noch einen Tropfen Lavendel fein.

    Es gab keine Blase, und nach einigen Tagen schälte sich dann einfach die Haut ab.



    Gruß Tati
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sandy,

    theoretisch kannst du Cantharis einnehmen. Ebenso kannst Du Cantharis Tr. oder Globuli in Wasser auflösen und als Umschlag auf die Brandwunde legen :jaja:
    3 x tägl. 5 Globuli - wenn Du Dich gerade erst verbrannt hast, dann kannst Du auch halbstündl. 5 Globuli einnehmen bis zu 2 Std. lang :jaja:

    Gute Besserung!
    LG Silly
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry da fehlt das D6
     
  5. Danke Ihr Lieben,

    werd ich morgen mal besorgen!

    Es sind starke Verbrennungen aufgrund einer Stichflamnme und eben eines Brandes in der Wohnung...

    Grüße
    Sandy
     
  6. :jaja:

    Das hätte ich genauso empfohlen! Wenn die Schmerzen nach ein paar tagen nicht aufhören,oder die Wunde schlecht heilt, kannst Du mit CausticumD6 komplettieren.

    Silke
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Was hab ich gesagt :-D
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die zweite Wahl :jaja: :jaja:
    Deine Nachfrage Sandy, hat mich endlich mal dazu bewogen mir Cantharis zuzulegen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. globuli bei verbrennungen 2. grades

Die Seite wird geladen...