Glen macht nichts mehr richtig mit :-((

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Frau Maus, 24. November 2005.

  1. Ihr Lieben,
    bin ganz traurig, weil es irgendwie immer "schlimmer" wird. Wir besuchen seit gut 2 Jahren eine Spielgruppe, es wird gesungen, gebastelt und geturnt. Glen wa ja schon immer sehr auf mich fixiert und es war am Anfang sehr schwer, da er sich nie von mir gelöst hat. Es wurde aber immer besser und bald war er das einzigste Kind, was gern mitmachte. Seit einigen Wochen nimmt das immer mehr ab und er will weder ein Kreisspiel mitmachen, noch mit Bällen spielen, heute wollte er noch nicht mal basteln, obwohl er alle Sachen sonst gern tut. Auch waren wir fast 1 Jahr im Musikgarten und ich habe auch dieses jetzt beendet, da er nicht mitmachte und lieber nter´m Tisch saß. Auch beim Sport sitzt er lieber auf der Bank und dreht dann zu Hause auf. Er ist auch nachwie vor recht schüchtern und ich habe echt Angst wenn es in Richtung KIGA geht. Er nimmt die Spiel oder Lieder aber immer auf und singt sie zu Hause nach. Mache ich was falsch, ich kann ihn doch nichts zwingen mitzumachen. Aber nirgendwo mehr hingehen, ist mir persönlich auch zu langweilig. Könnt Ihr mir helfen oder Tipps geben ??
    LG und vorab vielen Dank Claudia
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Glen macht nichts mehr richtig mit :-((

    Leider habe ich keinen Tipp *seufz* - aber ich wollte dir mal sagen, dass Tim genauso war/ist.

    Durch den KiGa ist es jetzt etwas besser geworden, aber ich fühle mit dir, wenn du schreibst, dass er nirgends mitmacht und an dir klebt.

    Bei Tim war das genauso, dass er zu Hause alles machen wollte und sich die Dinge auch gemerkt hat, aber im Musikgarten oder beim Kinderturnen etc. eben nicht.

    Meinst du, er hat Angst vor anderen Kindern oder was ist dein Eindruck, woran es liegen könnte?

    Liebe Grüße
     
  3. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Glen macht nichts mehr richtig mit :-((

    huhu, wer ist denn da? Weisst Du wer ich bin? :winke: :winke: :winke:
     
  4. AW: Glen macht nichts mehr richtig mit :-((

    hallo,
    mal interessiert die kinder etwas mehr und manchmal weniger.
    einmal in der woche eine aktivität würde ich beibehalten,
    weil wie sonja schon schreibt, wenn auch nicht mitgemacht wird die anregungen da sind und aufgenommen werden.
    ich glaube du musst noch keine panik haben.

    liebe grüße
    gigi
     
  5. AW: Glen macht nichts mehr richtig mit :-((

    huhu, wer ist denn da? Weisst Du wer ich bin?


    Ej, was machst Du denn hier. Das finde ich ja super, muß mal eben schauen, seit wann Du hier schon Dein "Unwesen" treibst !
    Nein, im Ernst-freu mich sehr, hier von Euch zu lesen !

    LG Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...