Gleithoden OP

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schocko, 10. März 2004.

  1. Hallo zusammen,

    Timo wird nächste Woche am Hoden operiert. Jetzt suche ich Mütter die so etwas schon hinter sich haben. Vielleicht können ja ein paar Fragen von mir beantwortet werden?

    1. wie sieht das mit der Pflega danch aus, was muß ich beachten?

    2.ich soll Timo 3-4 Wochen :o vom klettern und vom turnen abhalten. Wie macht man das bitte?

    3. Gurte am Kindersitz und Kinderwagen drücken die dann zu sehr an der Operationsstelle, wenn ja soll ich die Gurte abpolstern?

    Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann)

    Bettina
     
  2. *schiebhoch* :-D
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Bettina,
    schön von Dir zu lesen :) !!! Leon hat auch einen Gleithoden und noch hoffen wir auf darauf das wir um die OP drumrum kommen :???: , also kann ich Dir keinen Rat geben. Aber ich wollte Dich und Timo mal virtuell drücken :bussi: !

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  4. Hallo Tami,

    zuerst mal drücke ich euch ganz fest die Daumen.
    Muß Leon auch Nasenspray mit Testesteron bekommen, oder wird es anders behandelt?

    Ich weiß das das ein Rutineeingriff ist, trotzdem wird mein Mutterherz wahrscheinlich mehr leiden, als Timos Gemächt :)

    Deswegen wollte ich auch wissen ob ich im vorraus schon etwas machen kann, um es ihm später zu erleichtern.

    Bettina
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Bettina,
    als Leon acht Monate wurde, sollte er eigentlich das Nasenspray bekommen, weil der eine Hoden (Hodenhochstand) fest war :-? ! Bei der Kontrolluntersuchung dann, war es wieder ein Gleithoden :???: und die KiÄ will es noch eine Weile (bis ca. 2 Geb.) beobachten und ich hoffe das sich das von alleine regelt, das wäre schön ! Morgen ist U6 und ich hoffe das sie schon was sagen kann.

    Das Dein Mutterherz leiden wird, kann ich gut verstehen :jaja: ! Ich drücke Dich ganz feste !!!

    Ich hoffe hier meldet sich noch Jemand mit Erfahrungen zu dem Thema, was Dich beruhigt und Dir/Euch weiterhilft.

    Habe letztens mit MelT geplant ein Treffen zu machen, dazu wollten wir Dir eine pn schreiben, ob Du dabei sein magst !!!!

    :bussi:
    Tami70
     
  6. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Bettina,

    der Sohn meiner Freundin ist vor 3 Wochen wegen Gleithoden operiert worden. Er ist allerding schon 4 Jahre alt.

    Er hat das ganze Problemlos überstanden. 1 Nacht mussten sie im KH bleiben und durften ganz früh am nächsten morgen nach Hause.

    Schonen sollte er sich nach Aussage der Ärzte ca. 1 1/2 Wochen. So quirlig wie er ist turnte er allerdings am nächsten Tag schon wieder über Tische u. Bänke. Schmerzen hatte absolut keine, nicht mal beim Pipi machen.

    Liebe Grüsse
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Je nach dem ob ihr ambulant oder stationär versorgt werdet ist das etwas unterschiedlich, aber man wird euch das bei Entlassung dann genau sagen. In der Regel die ersten Tage mit dem Toben etwas langsamer tun (also WOCHEN wird er sich sicher nicht davon abhalten lassen :) ), die Wunde etwas auf Rötungen beobachten (aber i.d.R. müsst ihr eh zum Kinderarzt zum Pflasterwechsel :jaja: ).
    Wegen den Gurten dürfte es kein Problem geben, er hat ja sicher noch ne Windel an, das reicht :jaja:

    ...über eine Schmerztherapie (meist mit Paracetamol) wird man euch dann auch genau aufklären, da ist aber meist auch nicht viel nötig :bravo:

    Alles Liebe für den Süßen und für dich starke Mutter-Nerven :)

    Petra :ute:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Wir waren heute ja zur U6 und leider haben wir auch immer noch das Problem mit den Gleithoden :-? ! Ich soll jetzt 4 Wochen "Buch" führen, wann sie da sind und wann nicht, aber so wie es aussieht müssen wir nun doch die Hormontherapie machen....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gleithoden bei kindern 9 jahre

    ,
  2. gleithoden op bei kindern Autositz

Die Seite wird geladen...