*Gleichindieluftgehundkreisch*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Idefix, 26. Juli 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:

    Seit gestern habe ich endgültig den Glauben an ein gerechtes Deutschland verloren.

    Viele wissen ja wahrscheinlich, das André sich erst mal einen 165 Euro Job genommen hat, weil er eine Option auf eine Vollzeitstelle hat. Ich war nun immer der Meinung, das das Arbeitsamt davon nichts abbekommt. Aber da bin ich schief gewickelt. André kam gestern nach Hause und war völlig erschlagen. Er würde gerade mal 24,75 Euro behalten dürfen. Also, dafür lohnt es sich echt nicht, aufzustehen. Alles reden, er mache das nur, weil er dann die Vollzeitstelle evt. bekommt, halfen nichts. Im Gegenteil: Er musste sich noch den Spruch anhören: "Tja, das ist halt so, wenn man Hartz IV Empfänger ist, ist das Leben nicht mehr so angenehm." :spinnst:

    HALLO? Geht´s noch? Sind denn Hartz IV Empfänger Menschen zweiter Klasse?? :verdutz:

    Boa, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, das zwischen André und der Tante ein festinstallierter Schreibtisch stand. :nix:

    EPddWnb, aber ich bin meinen Frust ein wenig losgeworden. Vielen Dank für´s Zulesen.

    Liebe Grüße,
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ja leider ist das so.. das hab ich auch schon gehört.. zum glück bin ich nicht direkt betroffen.. aber daduch dass wenig bis fast garnichts überbleibt wenn man arbeiten geht auf mini job basis.. höre ich doch durchaus viel.. dafür brauch ich dann garnicht erst gehen.. eine aussage die mir allerdings auch nicht wirklich gefällt...

    lg steffi
     
  3. Ich finde, daß es eine riesen Sauerei ist .... ich kann mich eh nicht mit all dem neuen Kram arrangieren ... weder mit dem Euro noch mit den Harzt - Gesetzen!!!! Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen jetzt dumm da stehen - und wenn ich mir die Zahlen der Kinder anlese, welche nur wegen so einem Mist keine warme Mahlzeit daheim bekommen .... ich finde alles so ungerecht, und ich denke, ich bin ab September auch dabei .... dann ist meine Umschulung vorbei, durch die SS stellt mich niemand ein, und ich kann zum Amt ... die SS eben finanziell überbrücken! Wehe, der Ehemann verdient nicht genug :bissig: ... ich weiß gar nicht, wie wir das alles noch gebacken bekommen sollen.... vor allem ziehen wir im September um ... hmmm.

    LG Scrollan
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Diana,

    tja das ist leider so. Drücke Euch trotzdem die Daumen, dass er schnell wieder eine neue Stelle bekommt.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...