Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 3. Juli 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am Mittwoch abend kam Nico und meinte er hätte sich eine kleine Stelle aufgeschürft.
    Sag so aus wie wenn ein Kind auf dem Teppich reibt. Die Haut oberflächlich bisschen ab aber halt nix dramatisches.

    Am Donnerstag zog er sich alleine um, da schauten wir nicht auf den Rücken.

    Am freitag abend kam er und meinte es tut ihm weh. ich schaute und erschrak. Einige rote Flecken, die meisten auf und nässten. Die größte Fläche war ca 5 Cent groß.

    Ich machte einen desinfizierenden Verband und wollte schauen ob es dann Samstag besser wäre.

    Dem war nicht so und wir fuhren zum ärzt. Notdienst.

    Diagnose Streptokokken. Wir bekamen die Anweisung die desinfizierende Salbe weiter zu cremen und bekamen noch ein Antibiotikum. Hygienamassnahmen beachten!

    Auf die frage wann es besser werden sollte meinte er, es darf übers WE nicht schlimmer werden. besser dann ab Mo oder Di. Ansonsten melden.

    Wir heute morgen geschaut, heute mittag geschaut. ok nicht besser aber auch nicht schlimmer, weiter gecremt.

    Eben zogen wir ihn um und 3 neue Stellen. 2 davon auf und eine dick gefüllt :(

    Eben den Arzt angerufen, nun stehen wir auf Abruf da er noch auf Hausbesuch ist.

    Verdammt man......

    Sandra
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    Ach herrje :ochne: Ich wünsche gute Besserung und dass der Arzt gleich kommt oder ihr schnell hinkönnt und behandelt werdet.

    Wer denkt denn an sowas :(
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    Das hatten wir letztes Jahr auch, vor allem bei Svenja kam es immer wieder durch und ließ sich dann nur mit nem dicken AB eindämmen. Blöd...wann fahrt ihr in Urlaub?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    So wir sind wieder da.
    Verschlechterungsgrad wäre noch im Rahmen des normalen.

    Er bekommt schon AB (Cefpodoxim) und wir cremen mit Tyrosur Gel , ist ein leichtes Hautantibiotikum.

    Wir fahren am 12. in Urlaub

    Sandra
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    Wir hatten so eine Salbe, die alles furchtbar gelb gefärbt hat. Bei kleinen Stellen hat sie sehr gut geholfen, wie sie heißt müsste ich schauen...
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    Rivanol!

    Ich hatte nur diese antibiotische hier, das ist laut Arzt ok. Morgen hole ich aber def noch Betaisodona und Kompressen

    Sandra
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    Nee, Aureomycin-Salbe. Ist aber verschreibungspflichtig.
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gleich nochmal zum ärztl. Notdienst

    ah ok, wir sollen nun mal beobachten und uns ggf nochmal dem Hausarzt vorstellen ( de rin Urlaub ist :umfall:)

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...