Gleich 2 Fragen für mich ...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anthea, 28. August 2011.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallo,

    eigentlich wollte ich vorhin nur das Hämatom fotografieren. Das hat sich von Freitag auf Samstag nach dem Spritzen gebildet. Knapp über der dunkelsten Stelle hab ich gespritzt und ganz oben tut es aber dermaßen weh, das ich nicht mal vorsichtig drüber streichen darf. Aussitzen oder doch lieber zum Arzt damit?


    [​IMG]
    Nein, ich bin nicht schwanger *seufz*. Mein Bauch hat die 60 kg Gewichtsverlust nicht wirklich würdig überstanden und sobald ich was gegessen habe, sehe ich aus als wäre ich im 4. Monat (min.).


    Und während ich so stand und in den Spiegel sah, fiel mir am Rücken eine Stelle auf. Hab ich schon seit ca. 3 Jahren, ich dachte immer das wäre ein Muttermal, aber es kam mir heute ein wenig merkwürdig vor und ich habe Jana gebeten, ein Foto zu machen. Was zum Geier könnte das denn sein?


    [​IMG]


    Ideen?

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  2. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Also zum 1. bin ich definitiv für Arzt!!!!!!!!!

    Bei dem 2. würd ich mir überlegen, ob du da mal was reinbekommen hast?


    Also ich an deiner Stelle, würde gleich morgen damit beim Arzt aufschlagen, das Hämaton sieht echt übel aus. SORRY


    Wünsch dir gute Besserung :bussi:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Beim 1. würde ich auch raten, zum Arzt zu gehen - es kann harmlos sein, da kann sich aber auch der Bluterguß infiziert haben.
    Das 2. ist wahrscheinlich ein recht harmloser Grützbeutel (es könnte sein, daß Du z.B. nach dem Baden da sogar Talg rausdrücken könntest). Laß es vom Arzt aber bitte nochmal bestätigen, auf dem Foto ist es halt immer mit gewisser Unsicherheit verbunden.
    Lieben Gruß, Anke
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Danke für den Rat :bussi: .

    Also werd ich morgen dann doch mal die Hausärztin aufsuchen, gerade weil der Bluterguss schon bei leisester Berührung schmerzt :( . Am Oberschenkel hab ich ja andauernd so rote Stellen vom Spritzen, aber so groß ist mir das noch nicht untergekommen.

    Wegen dem 2. werd ich dann mal abwarten bis eine befreundete Mutter aus der Elternzeit wieder da ist (Anfang Oktober), ich bin ja nicht so zufrieden mit dem Hautarzt von Chris. Scheint ja nicht so eilig zu sein, da lebe ich ja schon länger mit :)

    :bussi:
    Karin
     
  5. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Hey Süße,

    sag mal wie geht es dir? Warst du schon beim Arzt?

    Ich wünsch nochmal gute Besserung!!
     
  6. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Hallo,

    lieb, das du fragst :bussi: . Nachdem ich in der Nacht von Sonntag auf Montag hier heulend Amok gelaufen bin vor Schmerzen und am liebsten den Notarzt gerufen hätte, bin ich Montag natürlich direkt zum Arzt.

    Tiefliegendes Hämatom, Ibuprofen 600 nehmen und falls Verschlimmerung: ab zum Chirurgen hieß es. Mit Ibu hab ich Montag und gestern gut hinter mich gebracht und jetzt sind am Bauch zwar noch ganz viele Beulen, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft :) . Dafür hab ich jetzt eine nette Erkältung und Lena wohl das Dreitagefieber :umfall: . 3 Tage arbeiten noch *ommmmmmmmm*.

    :bussi:
    Karin
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    :umfall: Oh jeh. Gute Besserung.
     
  8. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Gleich 2 Fragen für mich ...

    Nicht schön dass es noch so schlimm wurde, aber schön das es dir wenigstens etwas besser geht! :troest:

    Wünsch Lena bitte von mir gute Besserung und ich hoffe für euch alle, das es nicht all zu schlimm wird!

    Wenn du nächste Woche mal Zeit oder Langeweile hast, meld dich doch eben!!:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. grützbeutel

    ,
  2. talgknubbel am rücken

    ,
  3. talgpfropfen

    ,
  4. schwangerschaftsbauch 2 monat,
  5. 4 monat schwanger bauch,
  6. 4. monat bauch,
  7. 4.monat bauch,
  8. 2 schwangerschaft bauch,
  9. wie sieht mein bauch im 4 monat aus,
  10. 4. monat schwanger bauch
Die Seite wird geladen...