Gipsbinden - wie viel und woher

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Hallo,

wieviele Gipsbinden brauch ich zum Baucheinwickeln? Und wo bekommt man welche zu kaufen bzw. was kosten die normal (nicht dass mich der Schlag trifft). Wir wollen nämlich in der 30 SSW und zum Schluss nochmal einen Gipsabdruck von Bauch + Brust machen
 

Nicole

Dauerschnullerer
Huhu
die Gipsbinden gibt es für ein paar Cent in der Apotheke. Da ich ja ein dickeren Bauch hatte ( Zwillinge) haben wir gleich mehrere Packungen geholt ich glaube 8 Stück.
LG Nicole
Hier noch ein kleiner Tipp!! Eincremen nicht vergessen und ein Blatt von der Küchenrolle über dem Bauch legen ( da wachsen ja soviele kleine Haare) , sonst zieht es danach sehr sehr doll!!
Kannst ja danach ein Bild von machen (lassen).
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Ivi,
ich habe mir in Leon´s ss 10 Gipsbinden aus der Apo geholt, was die geneu gekostet haben weiß ich nicht, aber es war total günstig :jaja:
Meinen nächsten Abdruck werde ich aber mit einem Bauchmaskenpaket von Belly Art machen:

http://www.bellyart.de/do-it-yourself.html

Ich habe mich dort auf der HP mal umgesehen und den Unterschied zu den Binden aus der Apo kann man doch ganz gut sehen ! Mein Mann hat zwar Leon´s Bauch hinterher geschliffen und Unebenheiten gespachtelt, aber ich denke, dazu fehlt uns diesmal die Zeit ;-)

Liebe grüße
Tami
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hallo Ivi,

bei Ebay gibt es auch zur Zeit günstige Angebote für die Gipsabdrück als Sofortkauf. Guck einfach mal unter dem Suchbegriff Schwangerschaft, da habe ich gestern ein komplettes Set (Gipsbinden, Bodylotion, Folie zum Abdecken für den Schamberich und noch irgendwas, was genau weiß ich nicht mehr) gesehen. Viel spaß beim Abdruck nehmen.

LG Sandra
 
Oben