Gips?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich möchte gerne von Viviens Hand einen Abdruck machen.
Diesen möchte Ich dann meiner Schwester ,die vor einer Woche 18 geworden ist ,schenken.Ich weiß aber nicht genau mit welchem Material das am besten geht und wie man es macht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Sowas gibt es doch sicher in einem Hobbymarkt oder?
Ich wäre erlich froh ,wenn Ihr mir helfen könntet.


Gruß
:blume:melanie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
In der Krabbelgruppe haben wir das mit Salzteig gemacht. Das ging ganz gut, zumal die Kiddies die Hand nur einmal kurz reindrücken und nicht ewig stillhalten müssen. Wenn der Abdruck nichts geworden ist, knetet man halt nochmal durch und macht einen Neuen. ;)

Allerdings braucht der recht lange, bis er durchgetrocknet ist - je nachdem, wann Du das Ding verschenken möchtest. Oder Du brennst ihn im Ofen durch.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!

Sowas find ich schöner als "nur" nen Gipsabdruck:



Gibts bei Neckermann "Unser Baby" für 12,95 Euro. Hab ich bei meinen Kinder gemacht und klappte reibungslos. Müsstest du aber auch im Hobbyfachhandel finden.

LG Conny
 
Oben