Gips?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 16. Juli 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich möchte gerne von Viviens Hand einen Abdruck machen.
    Diesen möchte Ich dann meiner Schwester ,die vor einer Woche 18 geworden ist ,schenken.Ich weiß aber nicht genau mit welchem Material das am besten geht und wie man es macht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Sowas gibt es doch sicher in einem Hobbymarkt oder?
    Ich wäre erlich froh ,wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    In der Krabbelgruppe haben wir das mit Salzteig gemacht. Das ging ganz gut, zumal die Kiddies die Hand nur einmal kurz reindrücken und nicht ewig stillhalten müssen. Wenn der Abdruck nichts geworden ist, knetet man halt nochmal durch und macht einen Neuen. ;)

    Allerdings braucht der recht lange, bis er durchgetrocknet ist - je nachdem, wann Du das Ding verschenken möchtest. Oder Du brennst ihn im Ofen durch.

    :winke:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!

    Sowas find ich schöner als "nur" nen Gipsabdruck:

    [​IMG]

    Gibts bei Neckermann "Unser Baby" für 12,95 Euro. Hab ich bei meinen Kinder gemacht und klappte reibungslos. Müsstest du aber auch im Hobbyfachhandel finden.

    LG Conny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...