Giiftige Zimmerpflanzen für Kinder??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 18. Mai 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen

    Ich habe zu Hause so einige Zimmerpflanzen stehen. Manche stehen auch auf dem Boden. Und oft fallen auch Blätter ab.

    Nun habe ich mich gefragt, ob es Zimmerpflanzen gibt, die für Babies und Kinder giftig sein können.

    Wenn ja, gibt es da ein Buch oder was im Internet darüber, wo ich nachschauen kann?
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    schau doch mal hier:

    http://www.mgsff.nrw.de

    Wenn du den Suchbegriff Giftpflanzen eingibst, erscheint eine Broschüre,die man sich herunterladen kann.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Prima, vielen Dank. Ihr habt mir super weitergeholfen :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...