Gibts Schlafsäcke auch in Größe 80??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Biggi, 12. Juni 2003.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Mädels!

    Also ich hab da ein Problem.
    Fabian passt in seinenn 70 cm Schlafsack nicht mehr rein.
    Jetzt wollt ich einen mit 80 cm - ich find aber immer nur 70 cm, 90 cm und 110 cm.
    Einen mit 90 cm hab ich schon aber der ist ihm viel zu groß :heul: .
    Da hat er den Ausschnitt vom Hals in 2 Minuten bei der Nase oben.

    Gibts denn die Dinger wirklich nicht in Größe 80 oder bin ich blind?
    Und wenn nicht wie habt ihr das dann gemacht. Ich hab zwar auch eine schöne Baby-Zudecke fürs Gitterbett nur da ist er nach 2 mal hin- und herdrehen die halbe Nacht abgedeckt.

    Danke schonmal für eure Antworten :bussi:
     
  2. Hallo Biggi,

    ich bin mir ziemlich sicher, das ich bei H&M einen in 80 gesehen habe. Aber sonst kenne ich auch nur die besagten Größen.

    Warum ist denn der 90er zu groß ? Merkwürdig, oben sind die doch enger...kannst Du vielleicht in den 90er was einnähen, was Du dann nach Wachstum des Lütten wieder entfernen kannst ?

    Liebe Grüße
    Makay
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Makay,

    der besagte Schlafsack hat so einen V-förmigen Ausschnitt - Fabian versinkt förmlich im Ausschnitt :jaja: .
    Die Länge wär sonst nicht so schlimm.
    Ich wüsste eigentlich nicht wie ich den Ausschnitt zunähen sollte - naja muss auch zugeben dass ich beim nähen 2 linke Pfötchen habe.
     
  4. Hallo Biggi,

    ehrlich gesagt, bin ich auch keine grosse Handarbeiterin :oops:
    aber ich fand den Tip ungemein gut :-D

    Aber wenn Du keinen 80er findest, dann kauf doch einfach einen 90er mit einem engeren Ausschnitt !!! Wir haben einen 90er, der klappt sehr gut, den Reißverschluss kann man relativ hoch ziehen und da rutscht nix raus. Und den kannst Du dann auch länger benutzen als den 80er.

    Viele Grüße
    Makay
     
  5. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p :p :p :p :p
    den Tip find ich ja auch super gut nur an der Umsetzung scheiterts leider :p :p :p

    Werd mir wohl wirklich einen 90er mit kleinem Ausschnitt kaufen :jaja:
     
  6. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    doch es gibt Schlafsäcke in Gr. 80 und zwar von Zöllner.

    Ich habe bei Ebay danach gesucht und derjenige der die da verkauft hat, hat eine Shop, wo es noch mehr davon gibt :-D

    Gib mal Schlafsack und Zöllner bei Ebay ein, dann findest Du sie bestimmt.

    LG
    Regina
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Tipp für die linken Pfötchen: Einfach die Schulternaht versetzen. Also mit ein paar Stichen (muß ja nicht schön aussehen) eine zweite "Naht" unter der vorhandenen ziehen. Vorher gucken, wo die hin muß, damit der Schlafsack nicht bis zur Nase rutscht.

    Das solltest du sogar mit zwei linken Hände hinkriegen. :-D

    So hab ich (unter anderem) meine Säcke damals aufs Neugeborene angepaßt. Ich hatte keinen Bock, für jede Größe neue Säcke zu kaufen und hab von Anfang an Größe 90 genutzt.

    berichtet
    Andrea
     
  8. Ich habe gerade einen Sommerschlafsack von H&M mit 80 cm Länge aussortiert, weil die Hummel rausgewachsen ist.

    Wenn Du Interesse hast. Der sieht noch prima aus. Ist weiß in der Grundfarbe mit bunten Streifen. Außerdem hat er einen dicken Reißverschluss, die gehen nicht so leicht kaputt!

    Kannst Dich ja melden, wenn Du magst. Ich hätte gerne noch 3 Euro dafür + Porto.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...