Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Leertaste, 10. März 2015.

  1. Leertaste

    Leertaste Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wollte mal fragen ob ihr den kindern computerverbot gibt z.b wenn sie frech oder was angestellt haben? also mein sohn kriegt bei sowas computerverbot:).
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    Nein.

    Brauchen sie ja zum Hausaufgaben machen.
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    Nö. Verbote und Strafen sollten immer mit dem in Zusammenhang stehen was ausgefressen wurde.

    Als die Kleine das Ipad runtergeschmissen hat, hat sie es eine Woche nicht mehr gekriegt. Sie hat es nicht mit Absicht gemacht, und war dann auch total in Tränen aufgelöst... Aber wir sahen das als gute Gelegenheit Ihr nachdrücklich klarzumachen dass sie damit sorgfältiger sein muss.

    Computerverbot würde ich ansonsten nur geben wenn sie sich nicht an die abgemachten Zeiten halten, wie lange sie dran sein dürfen. Meine sind aber glücklicherweise auch Exemplare die in der Regel wenn die Sonne scheint (und die Kleine auch wenns regnet) eh lieber rausgehen, als zu daddeln.

    Wenn mein Kind frech ist oder was anstellt, muss ich mich damit sachlich auseinandersetzen und ihm nicht mittels irgendeiner "Knute aufn Kopp" Aktion noch eine vorn Latz knallen. Das macht die Opposition doch nur größer :???:
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    Bei uns gibt es kein PC Verbot in dem Sinne.
    Hier müssen allerdings erst die Aufgaben erledigt werden, bevor er dran darf.
    So lange bleibt das Ding aus!
    Wir haben es mal anders versucht, aber da es nicht geklappt hat, haben wir es sein gelassen. Also PC Verbot für irgendwas, aber da sind wir nicht konsequent genug.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    Das klappt aber ab einem bestimmten Alter nicht mehr!
     
  6. Fabienes Mama

    Fabienes Mama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Welpe
    Homepage:
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    Warum muss man mit 9 zwingend an den Pc?
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    wenn du einen 9-jährigen Jungen hast, weißt du warum.
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

    so sieht es aus! :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...