Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Saso, 1. Mai 2006.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Sagt mal ist das nur bei uns hier auf dem Dorpe so oder generell?
    Ich hab mich gestern schon wie wild geärgert das unser Nachbar um punkt 12.30 Uhr an seinem Mähdrescher oder so rumgefuhrwerkt hat. Und das über die ganze Mittagszeit. Die ganze Zeit dieses Brummen und piepen. Fürchterlich.
    Heute ist es hier so schön. Bevor wir gleich zum Geburtstag fahren, dachten meine Große und ich wir machen es uns schön mit einer Tasse Tee auf der Terrasse gemütlich, da Papa mit dem Motorrad unterwegs ist und Sophie schläft.

    Pustekuchen, da mähen doch gleich 2 Nachbarn ihren Rasen.


    Können die nicht warten bis morgen? Hier versteht man draußen sein eigenes Wort nicht.
    Hooo, ich könnt platzen vor Wut.
    Ich glaub nächsten Sonntag um 12 Uhr schmeiß ich die Fräse an und Pflüge unseren Garten.


    Sonnige aber wütende Grüße vom Lande
     
  2. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Nein die gibt es leider gesetzlich nicht mehr

    lg steffi
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Hallo Melanie,

    ich wohne auch auf´m Dorf, aber bei uns gibt es am Wochenende Mittagsruhe und Sonn- und Feiertags die Sonntagsruhe, d.h. man darf den gesamten Sonntag (auch vormittags) keine lauten Arbeiten, wie Rasenmähen, durchführen. Und bei uns wird auch darauf geachtet, d.h. irgendein Nachbar passt immer auf ;-) .

    :winke:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Es gibt aber Regelungen der Orte bzw. Verwaltungsgemeinschaften.
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?


    Das weiss ich nicht hier bei uns in GE ist es so dass es keine Mittagsruhe mehr gibt und auch sonst keine Regelungen :-(
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Bist Du da sicher Kathi?

    Ich weiss auch nur dass es die gesetzl. nicht mehr gibt, halte mich aber nach wie vor selbst daran.

    Ich fand das nicht schlecht.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Also hier hällt sich jeder dran... ich denke das ist eine stille abmachung. Das man Feiertags NICHT irgendwelche lauten Gartenarbeiten verrichtet...und auch nicht in der Mittagszeit.

    Was mich aber noch vieeel mehr stört das die Müllabfuhr hier erst um 20:30Uhr kommt. Und es ist ja normal eine ruhige Strasse so das die schon "auffallen" Und das halt zu josephines Schlafenszeit...

    lg
     
  8. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

    Sonn- und Feiertage sind geschützt, sowie die nächtliche Ruhe zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Die Mittagsruhe ist eine privatrechtliche Angelegenheit, die ordnungsrechtlich nicht verfolgt werden.

    Den Rasenmäher hätte gestern nicht in Betrieb genommen werden dürfen.

    LG,

    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mittagsruhe in unna

Die Seite wird geladen...