Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Saso

.. gesucht und gefunden..
Sagt mal ist das nur bei uns hier auf dem Dorpe so oder generell?
Ich hab mich gestern schon wie wild geärgert das unser Nachbar um punkt 12.30 Uhr an seinem Mähdrescher oder so rumgefuhrwerkt hat. Und das über die ganze Mittagszeit. Die ganze Zeit dieses Brummen und piepen. Fürchterlich.
Heute ist es hier so schön. Bevor wir gleich zum Geburtstag fahren, dachten meine Große und ich wir machen es uns schön mit einer Tasse Tee auf der Terrasse gemütlich, da Papa mit dem Motorrad unterwegs ist und Sophie schläft.

Pustekuchen, da mähen doch gleich 2 Nachbarn ihren Rasen.


Können die nicht warten bis morgen? Hier versteht man draußen sein eigenes Wort nicht.
Hooo, ich könnt platzen vor Wut.
Ich glaub nächsten Sonntag um 12 Uhr schmeiß ich die Fräse an und Pflüge unseren Garten.


Sonnige aber wütende Grüße vom Lande
 

Kathi

Dino
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Hallo Melanie,

ich wohne auch auf´m Dorf, aber bei uns gibt es am Wochenende Mittagsruhe und Sonn- und Feiertags die Sonntagsruhe, d.h. man darf den gesamten Sonntag (auch vormittags) keine lauten Arbeiten, wie Rasenmähen, durchführen. Und bei uns wird auch darauf geachtet, d.h. irgendein Nachbar passt immer auf ;-) .

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Kathi hat gesagt.:
Es gibt aber Regelungen der Orte bzw. Verwaltungsgemeinschaften.


Das weiss ich nicht hier bei uns in GE ist es so dass es keine Mittagsruhe mehr gibt und auch sonst keine Regelungen :-(
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Bist Du da sicher Kathi?

Ich weiss auch nur dass es die gesetzl. nicht mehr gibt, halte mich aber nach wie vor selbst daran.

Ich fand das nicht schlecht.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Also hier hällt sich jeder dran... ich denke das ist eine stille abmachung. Das man Feiertags NICHT irgendwelche lauten Gartenarbeiten verrichtet...und auch nicht in der Mittagszeit.

Was mich aber noch vieeel mehr stört das die Müllabfuhr hier erst um 20:30Uhr kommt. Und es ist ja normal eine ruhige Strasse so das die schon "auffallen" Und das halt zu josephines Schlafenszeit...

lg
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Gibt es keine Mittagsruhe mehr?

Sonn- und Feiertage sind geschützt, sowie die nächtliche Ruhe zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Die Mittagsruhe ist eine privatrechtliche Angelegenheit, die ordnungsrechtlich nicht verfolgt werden.

Den Rasenmäher hätte gestern nicht in Betrieb genommen werden dürfen.

LG,

Claudia
 
Oben