Gibt es Bewegungstherapeuten, Heilpädagogen unter Euch???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bobbelche73, 23. Juni 2006.

  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Hallo Zusammen!:farben:

    Ich würde gerne mal wissen welche Vorraussetzungen man für eine Ausbildung zur Bewegungstherapeutin...oder Heilpädagogin...oder Ergotherapeutin braucht.
    Eine gute Freundin von mir ist 2 fache Mutter und arbeitet stundenweise mit verhaltensauffälligen sozialschwachen Kindern. Sie hat festgestellt das ihr diese Arbeit große Freude macht.

    Sie hat Realschulabschluß und eine abgeschlossene Ausbildung zur Dekorateurin.

    Kann mir evtl. von Euch jemand sagen ob sie und wie sie Chancen hat einen dieser Berufe zu ergreifen???:habenwoll

    LG Uta
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Gibt es Bewegungstherapeuten, Heilpädagogen unter Euch???

    Warum fragst du nicht deine Cheffin (so lange sie noch da ist ;) )? Ansonsten frag auch mal im Kiga-Workshop nach - die Chance dort einen Heilpädagogen oder Bewegungstherapueten zu treffen ist höher *g*.
    Ansonsten (offtopic ;) ) - Mail folgt voraussichtlich heute abend.

    :bussi: :winke: Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...