Gewichtszunahme

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Höcki, 11. Mai 2004.

  1. Hallo!
    Meine Zwillinge sind jetzt fast 7 Monate und haben bei der U5 beide ca. 8400g gewogen, gestern habe ich gewogen, da waren es nur noch 7900g und 8200g. Woran kann das liegen? Ich füttere 4x am Tag, morgens 200-250g Frucht und Getreide, Mittags 190g Gemüse und Fleisch plus Obst ca. 30g, Nachmittags 220g Hipp 2, Abends 200g Gute Abend Brei.

    Mache ich irgendetwas falsch oder gebe ich zuwenig? Ich würde mich tierisch über eine Antwort freuen :eek:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    willkommen im Forum!

    Zwei milchhaltige und zwei milchfreie MZ sind in Ordnung. Pro MZ sollten dann allerdings Mengen von 220 g etwa genommen werden.

    OGB bitte selbst rühren wie hier beschrieben - auf Rezept und Fett achten. www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm. Abends die Breimenge erhöhen. Instantbreie halte ich für besser in der Zusammensetzung als Glasbreie. Enthalten mehr wertvolles Getreide.

    Wenn das Gewicht auf zwei unterschiedlichen Waagen gemessen wurde kann es zu Differenzen führen. Ich würde in einer Woche nochmal kontrollieren und die einzelnen MZen anheben in der Menge.

    :winke: Ute
     
  3. Liebe Ute,

    vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich doch sehr. Ich füttere Abends Instant Milch Brei der s.g. Gute Nacht Brei, nur morgens füttere ich die Obst Getreide Gläschen. Gibt es für diese auch Instant Breie?

    Viele Grüße
    :D
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...