Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brigitte+3, 10. Januar 2006.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    ich weiß ja das man Kinder nicht vergleichen soll.
    Aber wie war denn bei Euren Kindern die Gewichtsentwicklung bis zur U4 bzw. U 5?!
    Da ich bei meiner immer das Gefühl habe (lt KiA) Sie ist zu leicht - und meine anderen beiden ganz andere Gewichtsklassen waren.
    Hannah 2820 Geburt 48 cm
    3030 1 Woche
    3470 U 3 51,5 cm
    4650 U4 58 cm
    5200 heute 5 Monate alt
     
  2. AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

    Hallo Brigitte,

    ich kenn das mit dem leichten Kind, der Kinderarzt betont jedes Mal, das Felicitas ein grosses aber leichtes Kind ist!

    bei der Geburt war sie 51 cm und wog 2970 g
    U1 da hatte sie mächtig viel abgenommen, weil die Schwestern nicht einsehen wollten, dass ich kaum Milch habe und nicht stillen konnte (leider) Felicitas war da 2710 g leicht!
    Bei der U3 wog sie 3850g bei 53,5 cm
    U4 5720 g bei 64 cm
    U5 7720 g bei 70 cm
    und jetzt ist sie fast 11 Monate alt und wiegt ca. 8500 g bei einer Grösse von 78 cm (aber igendwie hab ich das Gefühl unsere Waage spinnt oder das Kind nimmt wirklich net so viel zu, weil sie sich jetzt so viel bewegt!)
    Ich frag mich woher das Kind das hat, da ich eher von der kräftigen Sorte bin!

    Du bist also nicht allein mit einem leichten Kindchen!
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g

    :winke:

    Joshua wird morgen ein Jahr alt und wiegt bei 72 cm momentan noch keine 8 kg. Er ist also für sein Alter eher klein und leicht auch wenn unser Kidoc meint, er wäre vollkommen normal :-?

    Seine Gewichtsentwicklung:
    Geburtsgewicht 2920 g bei 51 cm
    U3 4260 g, 53 cm
    U4 5350 g, 59 cm
    U5 6310 g, 64 cm
    U6 7749 g, 70 cm

    Linus ist mit weniger Gewicht (2650 g) gestartet, hatte sein Geburtsgewicht aber schon mit 9 Monaten verdreifacht, wofür Joshua jetzt noch ein gutes Kilo fehlt :-?

    Liebe Grüße
    Jenni
     
  4. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

    :winke:

    Damian
    2630 Geburt 50 cm
    2500 1 Woche
    3890 U 3 52 cm
    6420 U4 62 cm
    8080 U5 69 cm
    10.380 U6 76 cm
    13.400 U7 88,4 cm

    heute 15 kg 31 Monate.

    :winke:
     
  5. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g

    Hallo,

    Anna hat zwar etwas schwerer angefangen, war aber mit 1 Woche leichter als Deine - deswegen hier auch unsere Daten:

    U1 15.03. 3040 g, 51 cm (Geburt)
    U2 22.03. 2980 g, 51 cm (1 Woche alt)
    U3 15.04. 3730 g, 55 cm (1 Monat alt)
    U4 25.06. 5430 g, 60 cm (3 Monate + 10 Tage alt)
    U5 27.10. 7960 g, 69 cm (7 Monate + 12 Tage alt)
    U6 24.01. 9750 g, 73 cm (10 Monate + 9 Tage alt)
    U7 ist am 26.01., selber gemessen hat sie z.Zt. 13 kg, 88 cm (22 Monate)

    Bei mir hat nie ein Arzt von "zu leicht" gesprochen - nur meine SchwiMu war schon als Anna 1 Monat alt war der Meinung ich müsste unbedingt zufüttern, von der "Magermilch" könne aus dem Kind ja nix werden. :nix:

    Ich hab trotzdem bis Ende 6. Monat voll und bis Ende 9. Monat hauptsächlich gestillt, erst dann hat Anna die Beikost als MuMi-Ersatz akzeptiert. Das ging dann aber schnell, bis zu ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst vollkommen abgestillt. Da wars dann wohl wirklich nur noch Magermilch :)

    Übrigens: Früher gab es zwischen Still- und Flaschenkind große Unterschiede, Flaschenkinder nahmen schneller mehr zu. Falls das heute auch noch so ist, solltest Du das dann nicht in Deine Vergleiche miteinbeziehen?
    Ich weiss leider nicht ob es heute auch noch oder nicht mehr so ist... Mal schauen ob jemand dazu was sagen kann! (Kim???)

    LG,
     
  6. AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

    Hallo Brigitte,

    da unsere beiden ja auf den Tag genauso alt sind hier auch meine Daten auch wenn meine etwas schwerer am Anfang war.

    08.08.2005 3215 g 52 cm U1
    11.08.2005 2910 g 52 cm U2
    14.09.2005 4000 g 54 cm U3
    22.11.2005 5740 g 65 cm U4
    09.01.2005 7100 g 70 cm (selbst gemessen und gewogen also nur grob)

    Meine kleine ist ein Flaschenkind da Sie bei mir verhungert wäre :-( :-(

    Wie groß ist denn Deine kleine??

    Ich finde nämlich meine bei Ihrer Größe auch zu leicht und werde diese Woche mit dem KIA reden, besonders wenn ich sehe wie schwer die anderen Babys hier mit 70 cm sind.

    Liebe Grüße

    Sabine mit Anna
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

    huhus...

    ich hab auch son leichtgewicht...:winke: :

    geburtsgewicht: 2680g und 48cm
    U3: 3340g und 51cm
    U4: 4650g und 58cm
    U5: mit 6Monaten: 6700g und 64cm / da hat jule aber schon gut gläschen gegessen...:)
    U6: 8600g und 75cm
    U7: 11400g und 86cm (mit 2j)

    jetzt ist sie 3j und 2monate alt und wiegt knapp 14kg bei nem laufenden meter....also völlig normal....

    also mach dir keine sorgen...:bussi:

    lg susi
     
    #7 Suum, 10. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Gewichtsentwicklung bei Euren Kindern?! besonders die Leichtgewichte unter 3000 g Geb

    Kadidjas Geburtsgewicht war 2450 g, vor ca. 4 Wochen wog sie 6300 g.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...