Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Helga, 24. Juli 2009.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo in die Runde,

    unser weiblichen Meerschweinchen hat seit Ende April etwas über 100gr. abgenommen. Kann das schonmal passieren ?

    Sie frisst normal, trinkt normal und hat auch sonst keine Auffälligkeiten.

    :winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Wie alt ist sie denn? Hat sich das Gehege verändert, sprich, hat sie mehr zu laufen/klettern/Springen?

    Ab einem gewissen Alter ist es normal, sollte aber im Auge behalten werden. Vielleicht versuchst du es gerade für sie mal mit etwas nahrhafteren Zutaten.


    :winke:

    Rosi
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Franka ist knapp zweieinhalb ! Am Gehege haben wir nichts verändert und wie geschrieben, futtert sie nach wie vor sehr ordentlich !

    Wir behalten das mal im Auge ! Sollte es noch mehr werden, werden wir mal zum TA gehen !

    Danke Rosi :winke:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Mit zweieinahlb dürfte das aber ncoh nicht sein .... :???:

    Behalt es wirklich mal im Auge, momentan kann ich mir da keienn Reim darauf machen.


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Unsere haben in der Regel sehr schwankende Gewichtsdaten, die gehen rauf und runter. Kontinuierliche Abnahme find ich aber komisch. Wie oft wiegt ihr?
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Andrea, eigentlich alle 4-6 Wochen. Aber das letzte mal war es jetzt eben im April. Mein Mann hat das etwas schludern lassen.

    :winke:
     
  7. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

    Mmmmmh, vielleicht Endoparasiten.

    Mal ne Kotprobe untersuchen lassen.

    Gruß,
    Berrit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...