Haustiere Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Helga

Frau G-Punkt
Hallo in die Runde,

unser weiblichen Meerschweinchen hat seit Ende April etwas über 100gr. abgenommen. Kann das schonmal passieren ?

Sie frisst normal, trinkt normal und hat auch sonst keine Auffälligkeiten.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Wie alt ist sie denn? Hat sich das Gehege verändert, sprich, hat sie mehr zu laufen/klettern/Springen?

Ab einem gewissen Alter ist es normal, sollte aber im Auge behalten werden. Vielleicht versuchst du es gerade für sie mal mit etwas nahrhafteren Zutaten.


:winke:

Rosi
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Franka ist knapp zweieinhalb ! Am Gehege haben wir nichts verändert und wie geschrieben, futtert sie nach wie vor sehr ordentlich !

Wir behalten das mal im Auge ! Sollte es noch mehr werden, werden wir mal zum TA gehen !

Danke Rosi :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Mit zweieinahlb dürfte das aber ncoh nicht sein .... :???:

Behalt es wirklich mal im Auge, momentan kann ich mir da keienn Reim darauf machen.


Grübelgrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Unsere haben in der Regel sehr schwankende Gewichtsdaten, die gehen rauf und runter. Kontinuierliche Abnahme find ich aber komisch. Wie oft wiegt ihr?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Andrea, eigentlich alle 4-6 Wochen. Aber das letzte mal war es jetzt eben im April. Mein Mann hat das etwas schludern lassen.

:winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Gewichtsabnahme bei unserem Meeri

Mmmmmh, vielleicht Endoparasiten.

Mal ne Kotprobe untersuchen lassen.

Gruß,
Berrit
 
Oben