gewellte Fußnägel bis ins Bett eigerissen-brauche einen Rat

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mausekind, 6. Januar 2003.

  1. Hallöle,

    wir haben ein seltsames Problem. Unsere Kleine hat komische Fußnägel. :( Sie sind völlig gewellt, wachsen in alle Richtungen und reißen daher ständig ein. :o Teilweise bis ins Bett. Wir finden, daß sie nicht unbedingt eine Nagelbettentzündung bekommen muß. Leider haben wir bisher keine greifbaren Lösungen. der Arzt sagte, das wäre vererbt. Aber niemand hat nach oben oder wellig wachsene Fußnägel bei uns. Wir brauchen dringend einen Rat. Ist es vielleicht ein Mineralstoffmangel???? Es ist nicht schön, da man die Nägel ja schneiden muß, wenn sie einreißen und dann steht immer eine Ecke nach oben und tut ihr weh, weil man nicht tiefer schneiden will und kann. Sie läßt sich nur sehr ungern an den Füßen anfassen deshalb. Außerdem fängt sie an zu laufen und dann mit den Schuhen - na ich weiß ja nicht.....


    Bitte helft mir mal weiter!!!

    Liebe Grüße
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    ich würde Dir vorschlagen, die Nägel Deiner Kleinen mal einer Fußpflegerin vorzuführen ! Normalerweise müsste sie Dir da etwas zu sagen können, oder zumindest Tipps geben, was das schneiden angeht !!

    Viel Glück und ich hoffe, ihr findet bald Hilfe !
     
  3. Das ist eine gute Idee. Das wollten wir auch tun, aber der Arzt sagte. Das bräuchten wir nicht. Naja, eigentlich müßte ich es nach diesem Weihnachten und überhaupt eigentlich besser wissen. Danke für den Tip. werden wir machen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...