Getreideanteil in Obstgläschen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Mukile, 30. Dezember 2004.

1. Mukile

Mukile Heisse Affäre

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage. Hab in letzter Zeit aus Zeitmangel öfter Obst(getreide)gläschen gekauft :-? . Ich hab nun dazu nochmal bei Ute Obst&Getreide nachgelesen, weil ich mich erinnert hab, das da irgendwas stand von zu wenig Getreide in Gläschen. Hab jetzt mal kurz die Rezepte nachgerechnet und bin dabei so auf einen Getreideanteil von ca. 10% gekommen. Die Gläschen die ich hab, haben zwischen 6-8% Reis o. ä.

Wie handhabt Ihr das? Nehmt Ihr auch fertige Gläschen und gebt dann zusätzlich noch Flocken dazu, Öl kommt ja sowieso noch rein.

2. Viola

Viola Unschuldsengelchen

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getreideanteil in Obstgläschen

Hi Susanne,

die Antwort interessiert mich auch, denn irgendwann fange ich ja auch mit Obst an...

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass man in die Gläschen wo Zwieback mit drinnen ist, dass man da einfach noch einen Zwieback dazu einweicht...

Ausserdem würde ich auch die Reiflocken mit Obst mischen.....

LG, Viola

#2 Viola, 30. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getreideanteil in Obstgläschen

hallo susanne,

bekommst du keine sunval-gläschen? utes link hast du ja gelesen, es gibt ja drei gläschen-sorten von sunval, bei denen der getreideanteil stimmt.

http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm

liebe grüße
    kim

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...