Getreide - was wirkt "lockernd"?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tigerchen, 23. Mai 2011.

  1. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich schon wieder...

    auch wenn es besser geworden ist mit dem empfindlichen Bäuchlein, aber es sind immer noch 2-3 Tage dazwischen... GsD keine 5-6 mehr
    Fest ist es teilweise immer noch.
    Also, muss ich doll aufpassen, und da sitze ich und grübele, welche Getreidesorte wird wohl passen.
    Ich habe gelesen, Hirse soll nicht stopfend sein.
    Was noch?

    und als Obst dann Birne.
    Und wieder - was noch?
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    Pflaume!

    Im Gläschen für ab dem 4. Monat.

    Hatte bei meinen beiden Freundinnen mit ihren Kleinen sehr "durchschlagenden" Erfolg! :umfall:

    Mein Sonnenscheinchen kennt die Probleme zum Glück nicht, daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.

    Ach so, und mittags vielleicht lieber Kürbis als Möhre?! Der wirkt auch auflockernd und schmeckt schöööööön süß! :)
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    Danke Dir, Pflaume hab ich im Glas noch nie gesehen, kam daher auch nicht auf diese Idee :winke:
    such dann mal
    Ute hat mal was von Aprikosen geschrieben, die gibbet noch nicht frisch.
    Ich dachte mal, ich könnte getrocknete mitkochen und dann entweder mitpürieren oder nur das Kochwasser nehmen. ob das was nützt?..

    Möhre gab es hier noch nie und wird es wohl noch eine weile nciht geben. ich kenn ja das Bäuchlein, war schon beim vollstillen ein sensibelchen.
     
    #3 Tigerchen, 23. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    Oje, ja dann. :(

    Pflaume gibt´s von Hipp. Von anderen Herstellern hab ich das auch noch nicht gesehen.

    Ich glaube getrocknete Aprikosen sind sowieso bei Verstopfung noch besser als frische.
    Und je weicher die Birne, desto besser. Es gibt auch 100% Birnensaft, falls sie das trinkt. Das hat meine Schwägerin meinem Neffen oft gegeben.

    Ach, edit:
    Ich würd sie mitpürieren!
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    aha, getrocknete sind besser? dann hätte ich gleich welche im Haushalt.
    ich habe null Erfahrung mit dem thema Verstopfung bei Babys - mein Sohn war sowas von absolut unkompliziert und vor allem viiiel später dran mit beikost :rolleyes:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    Pass aber bei getrockneten Aprikosen auf, dass sie nicht geschwefelt sind.

    :winke:
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    jupp, mein GG kauft ja für sein Wasserkefir immer haufenweise welche in "bio" ein - schau mal, was auf der packung steht.

    P.S. ich Idiot, muss nicht mal kucken - die sind ja dunkel (die geschwefelten "dunkeln" m.W. nicht)
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Getreide - was wirkt "lockernd"?

    Wasserkefir`Was is´n das?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...