Getränke in der Adventszeit

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Joni, 29. November 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    Hallo Ihr Lieben,

    was trinkt Ihr gerne in der Adventszeit? Nicht nur alkoholisches, sondern auch nach einem langen Spaziergang, oder natürlich auf dem Weihnachtsmarkt oder auch zu Hause allein oder mit Freunden?

    Also mit Freunden trinken wir in der Adventszeit immer einmal Feuerzangenbowle. Mehr als 1 x im Jahr kann ich das nicht vertragen :mrgreen:

    Allein abends trinke ich jetzt viel Tee oder auch nach einem Spaziergang. Zwischendurch auch mal mit einem Schuss Rum oder Amaretto. :heilisch:

    Auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich immer Lumumba oder auch mal einen Eisbrecher ohne Alkohol.

    Und ihr?
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Getränke in der Adventszeit

    Mein absoluter Favorit ist...Kinderpunsch :oops:

    Ansonsten alle möglichen Arten Tee,ich habe bestimmt mindestens 1.249.386 verschiedene Sorten.Das muß ich haben auch wenn es mir dann meist schwer fällt mich zu entscheiden.
    Ach ja gegen nen Schuß Amaretto ab und an hab ich natürlich auch nix :-D
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Getränke in der Adventszeit


    Welches ist denn deine Lieblingsteesorte?
     
  4. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Getränke in der Adventszeit

    Ich liebe Yogi-Tee: mit Zimt, Nelke und Pfeffer!
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getränke in der Adventszeit

    Momentan steh ich auf Zitronentee, was aber eher unabhängig von der Adventszeit ist ;)

    Meine Tante hat mich mit irgend so einem irischen Tee angesteckt: Shi-Tee oder so... Das ist Ingwer, Kardamom, Zimt und Nelken 10 Min gekocht, schwarzer Tee rein, Milch und Honig :umfall: :monster: einfach lecker! Das ganze schmeckt auch herrlich mit O-Saft aufgekocht, anstatt mit Tee und Milch :jaja:

    Und der Renner schlechthin, insbesondere zum Abendbrot, ist RICHTIGER Kakao, mit Zucker und am besten noch Sahne, wenn man sie gerade im Haus hat ;)

    LG
     
  6. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Getränke in der Adventszeit


    Das kenne ich garnicht! Ist er so fertig, oder würzt du den nach? :)
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Getränke in der Adventszeit

    :-D Hat da wohl noch nicht jemand sein Wichtelgeschenk zusammen??? :p
     
  8. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Getränke in der Adventszeit


    Kugel dich ruhig. Josysmama hat ihr Geschenk doch schon längst bekommen ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...