Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lenchen, 11. Juni 2006.

  1. Lenchen

    Lenchen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wer hat Ahnung, ob man einen Gesundheitspass bzw. ein Gesundheitszeugnis für die Arbeit im Lebensmittelbereich beim Gesundheitsamt direkt ausgestellt bekommt?

    Würde mich dringend interessieren!

    LG von Sandra
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

    Also ich hab ihn damals gleich mitbekommen, war einfach nur ein Schrieb auf dem stand das mir das mit den Hygienesachen und so erklärt wurde.
    Hab damals glaub ich so an die 20 DM bezahlt und gut gewesen. War eine Sache von 5 Minuten.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

    Irgendwie habe ich auch sowas in Erinnerung - dass es einen Wisch gibt für den man nur eine Schulung braucht. Ob es noch ein "grosses" Gesundheitszeugnis gibt für das man einen Check vom Arzt über sich ergehen lassen muss ... da habe ich keine Ahnung (mehr).

    :winke:
    Martina
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

    Also soweit wie ich weiß - brauchte es für die Ausbildung - gibts das beim Gesundheitsamt. Man muss Proben abgeben und wenn alles in Ordnung ist gibt`s das Zeugnis.

    Grüße

    Schneewittchen
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesundheitspass/Gesundheitszeugnis

    Bei mir war es so, dass ich mir ein Filmchen über Hygiene im Lebensmittelbereich anschauen musste. Danach hab ich direkt das Schreiben mitbekommen. War echt ein Witz:nix:

    Ruf mal bei deinem zuständigen Gesundheitsamt an. Denn du brauchst auf jeden Fall einen Termin.

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gesundheitszeugnis peine

    ,
  2. unterschied gesundheitspass gesundheitszeugnis

Die Seite wird geladen...