Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Lucie, 8. Februar 2014.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    steht ja schon eingangs...

    ist ja echt nix anderes .... ein (Hunde-)baby kommt ins Haus und Mama beliest sich :hahaha:

    welche Bücher über Welpenerziehung / Hundesprache könnt ihr empfehlen? Es gibt ja Auswahl wie Sand am Meer, ich würde mich gerne auf wenige dafür wirklich gute Bücher beschränken.

    Meine Erwartungen an einen Hund in der Erziehung sind die, dass ich einerseits durch mein Verhalten dem Hund auch meine Erwartungen an ihn transportieren kann und andererseits dass der Hund auch tatsächlich hört. Nicht beim dritten oder vierten mal sondern gleich. Auch wenn andere Hunde da sind, auch wenn er ohne Leine geht. Im Idealfall....

    Die Kinder sollen vielleicht aus einem Buch lernen und ersehen können, welche "klassischen" Fehler es gibt und wie sie sich verhalten müssen damit der Hund seine Rangfolge unter ihnen einnimmt und sie ernst nimmt ihn ihren Befehlen.


    welche Bücher fandet ihr besonders gut?

    :winke:
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    gibt es das auch für Kinder?
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    Die Welpen müssen das auch nicht von Anfang an beherrschen :mrgreen:
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    :winke:

    Wir haben genau zwei Bücher zu dem Thema und kaum reingeschaut :hahaha:

    Einmal "Hundeschule" von Kosmos, ISBN 9783440111390. (Sorry, ich kann übers Ipad so blöd verlinken) und Hunde für Dummies, ISBN 9783826631405. Diese xxx für Dummies Bücher sind ganz gut geschrieben, ob Du da was für Dich rausziehen kannst an brauchbaren Infos, musst Du entscheiden.

    Ich würde Dir auf alle Fälle eine Hundeschule empfehlen, wenn möglich sogar auf die Rasse bezogen. Wir waren bei einer Hundeschule nur für Retriever und das war für uns optimal.

    Für uns kann ich nur sagen waren Bücher ganz ok, aber nicht kriegsentscheidend. Aber wir haben auch einen Hund der einen ausgeprägten "will to pleasure" hat. Für sie ist es das Schlimmste unseren Ärger oder Unmut zu erregen, deshalb sicher kein Paradebeispiel.

    LG Nele
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    Welpenschule kommt auch noch dazu :)

    für Bretonen gibts schon kaum Literatur, rassereine Hundeschulen gar nicht...

    so bissi belesen wollt ich mich schon :heilisch:
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    Hallo Lucie!


    " Calming Signals-Beschwichtigungssignale der Hunde" und " Das andere Ende der Leine" sind sehr zu empfehlende Bücher über Hundeverhalten!


    Liebe Grüße, Steffi
     
  7. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    Hallo, ich habe hier noch ein ganz interessantes Buch rumliegen was ich nicht mehr bräuchte, es ist sehr gut und hat mir total geholen, habe es auch schon hier zum kauf angeboten "Ausdrucksverhalten beim Hund"
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gesucht: Büchertips Welpenerziehung / Hundesprache

    Dinchen, was möchtest du dafür?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...