*Gespielte* Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von mone, 14. Oktober 2009.

?

Wie würdet ihr eine solche Hochzeit empfinden ?

  1. Ist doch eine tolle Idee...

    23 Stimme(n)
    57,5%
  2. Klingt irgendwie befremdlich...müsste ich nochmal drüber nachdenken...

    7 Stimme(n)
    17,5%
  3. Absolut alberne Vorstellung...

    7 Stimme(n)
    17,5%
  4. Ganz andere Meinung...bitte erläutern

    3 Stimme(n)
    7,5%
  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Stellt euch bitte folgende Situation vor...

    Freunde von euch sind verheiratet (standesamtlich).
    Es gab aus mehreren Gründen keine richtige Feier...
    Beide nicht religiös und deshalb ist die kirchliche Hochzeit kein Thema.

    Aber den beiden ist das zu wenig.

    Über ein Jahr nach der Hochzeit laden die beiden wieder zur *Hochzeit* ein.
    Es ist eine Gartenparty (wie man das aus zB Amerika kennt) und die Zeremonie wird von einem Standesbeamten vollzogen - nur eben ist es irgendwie keine *richtige Hochzeit*, denn verheiratet sind die beiden ja schon...

    Etwas wirr, aber ich hoffe, ihr könnt mir folgen :hahaha:

    Frage:
    - Findet ihr das albern ?
    - Wie würdet ihr als Gäste euch fühlen ?
    - Hättet ihr das Gefühl, da wird was *geschauspielert* oder würdet ihr genauso empfinden wie auf einer *richtigen* Hochzeit und das Ganze auch Ernst nehmen ?

    lg Simone
     
    #1 mone, 14. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    Warum denn nicht?

    Ich kenn viele die erst nur standesamtlich im kleinen Kreis heiraten und später
    in großer Runde, das hat doch nicht mit der Kirche zu tun?
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    Gibt doch genug Leute, die ihr Ja-Wort nochmal "erneuern"
    warum also nicht? Find es gar nicht schlecht.
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    nein, schon klar...
    aber die meisten, die ich kenne, heiraten halt standesamtl. in kleiner runde und machen dann nach der kirchl. hochzeit die große party mit familie, freunden, etc.

    ich wollte damit lediglich sagen, das die kirchl. hochzeit als alternative ausfällt...

    lg Simone
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    Ich finde das eine tolle Idee. Wir haben ja auch nur im kleinsten Kreis standesamtlich geheiratet. Auch die Feier hinterher war mit gerade mal 25 Mann sehr klein gehalten. Sowas würde mich auch reizen, allerdings würden wir mit Sicherheit wieder nur max. 50 Leute einladen *IdeenotierfürdieSilberne*

    Ich bin nicht so der Fan von Riesenhochzeiten mit kirchlicher Trauung. Auf der Hochzeit meines Cousins waren über 150 Leute, ich hab ihm an dem Tag Hallo und Tschüß sagen können. War mir persönlich viel zu viel Trubel.
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    Also bei uns würde das nie gut angenommen werden. Dafür istd er Freundeskreis nicht "romantisch" genug. Für uns als Paar wäre das bestimmt ne Option, aber dann würden wir uns von den anderen veralbern lassen müssen...;-)

    LG
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    Nats...
    Genau das ist die Gefahr, die ich sehe...

    lg Simone
     
  8. conny87

    conny87 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kloster lehnin
    AW: *Gespielte* Hochzeit

    also ich find das gut, den so werden wir das auch nochmal machen, da es ja bei uns eine sehr schnelle sache war. geplant war die hochzeit nämlich eigentlich erst für dieses jahr, aber letztes jahr wurde kurzfristig der termin frei den wir mal so im kopf hatten uns somit haben wir dienstags "beschlossen" das wir freitags heiraten, also konnte da ja nun nicht mehr viel geplant werden und es wurde bloss mit eltern ud omas nen bischen mittag gegessen und abends mit freunden gefeiert.
    aber im groß und ganzen war es trotzdem ein schöner tag :jaja: mit brautkleid fotografen und co das einzige was meine mama dann doch nciht mehr sooo kurzfristig hinbekommen hat waren die tauben den die waren am 08.08.08 schon alle ausgebucht :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...