Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Salome, 1. August 2012.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...das aber auch den Erwachsenen Spaß macht. Kennt ihr ein solches?

    Beim Stöbern bin ich über Crosswise und Qwirkle gestolpert. Ist das schon was?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. :mrgreen:

    :winke:
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    Qwirkle halte ich für noch zu komplex, wenn man es nach den richtigen Regeln spielt, aber die lassen sich mit Sicherheit ein wenig modifizieren.

    Tohuwabohu fiel mir da grad ein, wenn man die Zeitvorgabe fürs Bauen verlängert, dürfte das ein tolles Spiel für alle sein, ich mags auf jeden Fall ;)
    Mondo auch mit erweiterter Zeitvorgabe.
    Die Kinder von Carcassonne
    Fauna Junior
    Concerto Grosso
    Snorta

    so als erste kurze Ideen, finde sicher noch mehr, wenn ich durch unsere ca. 400 Brettspiele gucke ;)
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    Alex, Qwirkle habe wir vor ein paar Wochen ausgepackt, das ist hier der Renner im Moment... das ist universell einsetzbar, man kann die Regeln gut modifizieren, eine Art Domino damit spielen, mit den Steinen Bilder legen, Tuerme bauen (auch um die Wette), es ist schnell aus- und wieder eingepackt... Das steht mit dem Rummycub zusammen ganz oben auf unserer Mitnehmliste für den Urlaub. Ich kann es nur empfehlen :jaja:
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    400 Brettspiele :umfall: WO lagert ihr die alle?

    Tohuwabohu, da gefällt mir schon der Name. Paßt bei meiner Mittleren (für sie soll das Spiel sein) wie Faust auf Auge :sagnix:

    Claudia, danke dir. Ich denke, dann warten wir noch mit Qwirkle. Unsere Frustrationsgrenze ist leider sehr gering. :zahn: Rummicub muß ich mal gucken. Euch einen traumhaft schönen Urlaub. Kann es sein, daß du zur Zeit ein bisschen sentimental bist - wenn ich mir das Avatar so ansehe :herz: Wie geht es dem Großen denn?
     
  5. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Bei uns ist grad:" auf die schätze, fertig,los " von haba der Renner.
     
  6. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    eine komplette Wand im Wohnzimmer ist Regal mit den Spielen drin. Stehen teilweise in 2er Reihen und eben gut platzmäßig einsortiert, damit keine Lücken entstehen ;)
    380 davon hat aber mein Mann mitgebracht ^^ Ich hab immer nur gerne gespielt, aber nie die Kohle für so eine riesige Sammlung gehabt.
     
  7. UmYang75

    UmYang75 Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    Wir mögen immer noch "Zicke Zacke Hühnerkacke"... ist ein bisschen wie Memory nur viel lustiger. Ist ab 4 Jahren, aber auch für deutlich ältere Kinder lustig. Kann ich sehr empfehlen!
    Und wenn es etwas schwieriger werden darf, so mit räumlichem Denken... "Ubongo" ... ist zwar erst ab 7, aber wenn die Kids pfiffig sind geht das auch locker mit 6 Jahren!
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gesellschaftsspiele für 6-Jährige...

    Bei uns beliebt: MauMau, Mensch-ärgere-dich-nicht und wo alle lachen "Gänsemarsch" von Haba, aber da sollte man als Erwachsenen Spaß an Bewegung haben ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gesellschaftsspiele für 6 jährige

Die Seite wird geladen...