Geschwisterstreit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von NicoleS, 19. August 2005.

  1. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich richte meine Frage an die, die mehrere Kinder haben: wie verstehen sich eure Kinder untereinander?

    Amelie war gestern bei ihrer 4-jährigen Freundin. Die hat einen Bruder, der in Kürze 9 wird. Bruder und Schwester verstehen sich so gut wie gar nicht.

    Der Junge sagte immer zu seiner Schwester, er wolle mitspielen, sie ließ ihn nicht, dauernd war ein GEhaue und GEzänke und Geschreie zwischen den Beiden. Amelie sah nur interessiert zu und wandte sich anderen Dingen zu.

    Mein Mann sagte dann, er wolle nicht mehr, dass unsere Tochter da hin geht, weil es so heftig war..auch beim letzten Mal war es so heftig..

    Naja, mir hat die Atmosphäre auch nicht gefallen, aber soooooooo schlimm fand ich es für Amelie auch nicht, aber es gab wohl nie eine Streitpause..

    Wie ist das bei Euch? VErstehen sich eure Kinder besser? Wie ist der Altersunterschied?

    Gruß Nicole
     
  2. Nun ja 2 Zicken 4 Jahre dazwischen, da knallts schon ab und zu. Mit Jason ist im Moment noch nix mit streiten :bissig:
    Dafür wird der große Bruder (2:relievedface: meist im Doppelpack angegiftet... aber nie lange :nix: man will ja nicht den Fahrer verlieren ;-)
    Im Großen und Ganzen gehts bei uns erstaunlich friedlich zu.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...