Geschwister zusammen im Bett???

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Anka1309, 15. Oktober 2009.

  1. Ab wann können Geschwister eigentlich mal zusammen in einem Bett schlafen??

    Bei uns läuft das abends folgendermaßen ab:
    Timo (5) und Alina (2) putzen Zähne, dann bringen wir zusammen Timo in sein Bett. Er hat ein Hochbett und Alina klettert immer mit drauf und sagt ihm dann "Gute Nacht". Dann gehe ich mit Alina in ihr Zimmer.
    Seid zwei Tagen aber legt sie sich immer mit zu Timo ins Bett und möchte bei ihm schlafen. :umfall:
    Ich sage dann immer "Bald darfst du das..."
    Ist auch dann OK für sie. Aber wann können wir das mal versuchen?
    Ich habe erstens Bedenken wegen dem Hochbett und zweitens schlafen ja beide sehr fest und drehen sich viel. Liegen mal hinten und mal vorne im Bett.

    Im Ehebett haben beide schon zusammen (mit uns) geschlafen, aber das ist ja auch mehr Platz.

    Was meint Ihr dazu?? Freue mich auf Eure Meinungen :bravo:
     
  2. AW: Geschwister zusammen im Bett???

    Ich denke, das Schlafen in einem Bett ist kein Problem, sie ist ja schon zwei. Aber zusammen im Hochbett würde ich sie nicht schlafen lassen. Auch nicht, wenn sie schon 4 wäre ;)
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Geschwister zusammen im Bett???

    Hallo

    Ich würde auch nicht zusammen im Hochbett schlafen lassen. In einem normalem Bett , wo man nicht so tief fällt aber schon. :jaja:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geschwister zusammen im Bett???

    Unsere haben schon zusammen geschlafen. Aber nicht im Hochbett. Die Großen unterm Hochbett auf einer Matratze. Die Mittlere mit der Jüngsten, weil es sich bei Freunden so ergab, auf der ausgeklappten Couch ...

    Also: ja es geht und wenn die Kinder mögen, sollten sie es meiner Meinung nach ruhig machen, wenns denn auch mit dem Schlafen klappt. ;) Aber nein, nicht im Hochbett.
     
  5. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Geschwister zusammen im Bett???

    :)

    Also unsere Kinder schlafen auch gerne zusammen, aber in einem Hochbett würde ich das nciht erlauben. Legt doch die matratzen auf den Boden und laß sie dann zusammen im Zimmer schlafen. Vor allem am Wochenende machen wir das öfters so. Da wissen die Kinder dann auch, so jetzt ist Wochenende.

    Eine zweijährige immer mit " Bald darfst Du...." zu vertrösten finde ich nicht so gut. Was ist bald? Für eine zweijährige etwas schwierig zu verstehen. Was ist für Dich bald? Bald ist doch nciht mehr lange hin, oder? Vielleciht akzeptiert sie das jetzt noch, aber irgendwann würde ich etwas konkretes sagen, z.B. wenn Du im Kindergarten bist, oder so.

    Lg Martina
    -----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  6. AW: Geschwister zusammen im Bett???

    Unsere wollen seit ein paar Tagen auch immer zusammen schlafen (wir haben kein Hochbett) und naja..was soll ich sagen ? es funktioniert net wirklich....die beiden ärgern sich gegenseitig so arg, das dann keiner schlafen kann. Und dann trenn ich sie wieder!
    Von mir aus sollen sie doch zusammen schlafen, aber eben wenn das auch schlafen heisst und net ärgern ;)
     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Geschwister zusammen im Bett???

    :winke:

    Meine beiden schlafen hin und wieder auch zusammen, fuer mich ist es ok, aber in einem Hochbett haette ich Angst, dass einer rausfaellt. Beide drehen sich naemlich eigentlich die ganze Nacht durch hin und her.

    Oft liegen sie uebereinander, mal liegt der Kopf meines Sohnes auf dem Bauch meiner Tochter, oft strecken sie sich gegenseitig die Fuesse ins Gesicht - aber wenn sie es so wollen, dann duerfen sie es auch, solange sie scih nicht die ganze Nacht gegenseitig wachhalten.

    LG
     
  8. AW: Geschwister zusammen im Bett???

    Danke euch für die Antworten,
    alsoooo wir werden es heute abend mal ausprobieren, aber natürlich nicht im Hochbett. Wir nehmen die Matratze und legen sie neben das Bett. Bin mal gespannt, wahrscheinlich möchte Alina dann nicht mehr, weils ja dann nicht IM Bett ist :hahaha:
    Und ob sie wirklich schlafen oder nur Quatsch machen, werde ich dann mal berichten.

    Ein schönes Wochenende allen :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschwisterkinder in einem bett

    ,
  2. geschwister zusammen im bett schlafen

    ,
  3. geschwister doppelbett

    ,
  4. ab wann geschwister in einem bett,
  5. geschwister im selben bett schlafen
Die Seite wird geladen...