Geschichte(n) mit Gänsehautcharakter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 26. Januar 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich gestern im Radio einen Beitrag über einen Blog der besonderen Art gehört und gestern gleich noch drin gelesen habe, muss ich ihn euch einfach vorstellen:

    Ein Brite stellt Briefe seines Großvaters aus dem ersten Weltkrieg ins Internet und zwar genau 90 Jahre, nachdem diese Briefe geschrieben wurden. Schaut selbst: Feldpost aus dem ersten Weltkrieg.

    Ich habe schon drin geschmökert und eine Gänsehaut bekommen. Das ist Geschichte zum "Anfassen", zum Fühlen, zum Nachvollziehen. Einfach Klasse. Besonders interessant an diesem Blog finde ich, dass man nicht weiß, was noch kommt, da die Briefe ja immer genau 80 Jahre später eingestellt werden. Es weiß also, außer dem Enkel, niemand, ob der Großvater überleben wird, wie er weiter diesen Krieg erlebt etc.

    Ich tauche jetzt wieder ab zum Lesen.

    :winke:
    Kathi
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Geschichte(n) mit Gänsehautcharakter

    KJlasse Idee aber leider Englisch, übersetzen is ja aber oft noch übler.
     
  3. AW: Geschichte(n) mit Gänsehautcharakter

    Danke, cool.

    Das ist auch ganz einfach geschrieben, gut verständlich. Da weiss ich schon, was ich heut abend mache....

    :) *wink* Katja
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Geschichte(n) mit Gänsehautcharakter

    Danke für den Link!

    :winke:
     
  5. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Geschichte(n) mit Gänsehautcharakter

    Mit so einem Elebnis habe ich vor
    3 Jahren Bekanntschaft gemacht,
    da hatt mein Papa mir die ganzen Brife gezeigt,
    die mein Großvater meiner Großmama
    geschrieben hatt als er so schrecklich lange im Krieg war.

    In so Briefen zu lesen finde ich persöhnlich sehr bewegend
    und emotional.

    Lg Summer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...