Geschenkideen für Plan-Patenkinder

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo in die Runde,

ich hab Euch ja mal erzählt das ich Patenkinder u.a. über Plan International habe.

Es geht hier namentlich um
Maria, 3 Jahre, und
Elder, 6 Jahre.

Ich hab vor ein paar Tagen die neue Planpost bekommen. In der steht das die Paten, die ihren Kindern etwas zu Weihnachten schicken wollen, dies bis Ende September auf die Reise gegeben haben sollten damit es pünktlich ankommt!

Nun möchte ich das auch tun und bin am Überlegen was ich schicken könnte. Habt Ihr Ideen?

Die Kriterien:

Nicht schwerer als 250g
Möglichst sinnvoll oder etwas, das zu mehreren bespielt werden kann
Dem Alter angemessen

Nun ja...

Maria, 3 Jahre, bekam im Begrüßungsbrief von mir eine kleine Puppe. Abwaschbar, weicher Körper, kuschelig. Das fällt also flach...

Elder, 6 Jahre, hat von mir Malstifte und aus dem Internet ausgedruckte Ausmalbilder bekommen. (Mit denen hat er mir schon ein Kalenderblatt ausgemalt und zurückgeschickt... :herz: )

Ich dachte, da beide im Christentum aufwachsen, an eine Weihnachtskarte. Aber was dazu?

Für Maria fiele mir vielleicht noch Buntstifte und ein Malblock ein...

Für Elder hab ich derzeit so garkeine Idee!

Und ich muß ja nicht nur auf die Idee kommen, ich muß es auch kaufen, den Brief entwerfen (wie komm ich an eine Weihnachtskarte!!! :bissig: ), die Sachen verpacken und das ganze wegschicken. Und das am liebsten bis Mitte September um auf Nummer sicher zu gehen!

Was meint Ihr??? Ideen, besonders für einen kleinen Jungen in Guatemala?
 
M

Melli & Antonia

also für das Mädchen finde ich Buntstifte und Malbuch super

für den Jungen wie wäre es mit einem Memory spiel. Mit Photos von Dir und Deiner Familie oder einfach ein Herkömliches. Die Karte würde ich selbst entwerfen...
 

Nicky

Dauerschnullerer
Die Idee mit dem Memorie ist nicht schlecht! Spielen Kinder in dem Alter das noch??? Ja, oder?

Aber wie bekäme ich da unsere Bilder drauf? Ansonsten muß ich mal gucken wieviel so ein Memorie, vielleicht mit Automotiven, kostet...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Memory:

Variante 1: Fotos in doppelter Anzahl - Pappe - selbstklebende Bucheinbandfolie
Fotos auf Pappe kleben, mit Bucheinbandfolie sichern

Variante 2: Fotos in doppelter Anzahl - festeres Papier - Laminatfolie - Laminiergerät
Erklärt sich wohl selbst, oder? :D Wenn nicht - Fotos auf Papier kleben, laminieren - entsprechend ausschneiden

Ansonsten - Edelsteine kamen in Frederikes Klasse auch bei den Jungs gut an. Wäre vielleicht eins von den Säckchen aus Utes Shop was? Wobei es da mit dem Gewicht eng werden könnte.

Liebe Grüsse
Martina
 
M

Mama-Huhn

Für Maria hast Du ja schon ein tolles Geschenk! Da freut sie sich sicher.
Für den Jungen fällt mir ein: die interessieren sich doch fast alle für Fußball. Vielleicht einen Fussball (werden ja ohne Luft verkauft) oder dieses Maskottchen Goleo als Schlüsselanhänger?

Liebe Grüße
 

Nicky

Dauerschnullerer
Die Edelsteine gehen nicht, sowas darf ich nicht versenden. Leider... :(

Aber mein Mann hat ein Laminiergerät auf der Arbeit! Das werd ich ihm mal vorschlagen!!!

Und für Maria ist mir noch eingefallen das ich ja Bunte Stoffe schicken könnte. Aus denen man Puppenkleider nähen kann! Und für Maria´s Mama (die auch Maria heißt!) schick ich ein Nähset mit, das darf man versenden!

Stoff für Kleider ist ja leider zu schwer...
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hey Ute, das ist auch eine klasse Idee!

Ich find das so schön, das hier so richtig tolle Ideen gekommen sind. Ich hab das zwar auch im Patenforum gefragt und die hatten auch gute Ideen, aber die besten kommen von hier. Wahrscheinlich weil wohl ein Großteil der weiblichen Paten keine Kinder zu haben scheint... *grübel*

Schade, das in die meisten Länder Edelsteine (auch nicht Halbedelsteine) geschickt werden dürfen. Wegen den Zollbestimmungen, das wird durchgesehen und bei Schmuck und (Halb)Edelsteinen ist das Risiko groß das dann ganze Sendungen verschwinden. Die Geschenke müssen nämlich so verpackt werden das der Zoll sie einsehen kann!

Ich hab jetzt schon eine richtig schöne Liste zusammen!!! Ihr seid alle Klasse!!! :prima:
 
Oben