Geschenkidee für 8-jährigen

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Carmen, 11. Februar 2010.

1. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, wir sind etwas ratlos: unser Neffe wird in 3 Wochen 8 Jahre alt und wir haben keinen blassen Schimmer, was wir ihm schenken könnten. Auch seine Mutter hat keinerlei Idee (ausser Geld! - aber damitkan ich mich nocht nicht so ganz anfreunden!).

Das Problem ist, dass es sich hier um echte Wohlstandskinder handelt, die alles im Überfluss haben und auch bekommen. Daher weiß er auch nichts, was er sich wünscht.

Hat jemand eine Idee für mich? Was ist denn bei 8-jährigen gerade so angesagt?

2. Muttertier

Muttertier Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenkidee für 8-jährigen

:winke:

Ich weiß ja nicht was ihr so ausgeben wollt und für was sich euer Neffe so interessiert, aber das hier war bei unserem Sohn das Highlight unter den Weihnachtsgeschenken:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.gp.br01.14.02.03/1615903

Und seitdem findet er Puzzlebälle insegsamt toll. Ansonsten Lego, Lego und Lego...:umfall:

Oder wie wärs mit einem Buch? Oder einer HörspielCD?

3. Nona

Nona Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo :winke:,
    mein Großer hat zu seinem 8. Geburtstag von seinem Onkel einen Ausflug ins Kino bekommen, mit allem was dazu gehört: Popcorn, Cola (ausnahmsweise) im Spezialbecher zum Film, ein Plüschtier gabs auch grade und hinterher noch Mc Donalds (gibts bei uns auch seeehr selten). Verpackt war das Ganze als Gutschein in einem Eimer (so ähnlich wie die großen Popcorneimer im Kino) mit Popcorn, einem Getränk und einer Tüte Gummibären. Und ich hatte den Nachmittag frei - ist für mich auch ein Geschenk gewesen ;-).
    LG Nona

4. Corina

Corina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Kino- oder Büchergutscheine kommen bei unserem 8 jährigen immer super-gut an.
    Oder Eintritte ins Schwimmbad/Hallenbad.

5. fleur

fleur Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde auch, wenn materiell schon soviel vorhanden ist, könnte man sich echt überlegen, ob Kin, Zirkus oder Museum nicht eine gelungene Alternative wäre.
    Bei uns in der Umgebung gibt es Museen, wo wirklich interessante Austellungen teilweise sogar zum aktiven Erleben und Mitmachen, sind.
    Vielleicht wäre so etwas ja das Richtige?

6. emluro

emluro abtrünniger bücherwurm

Punkte für Erfolge:
    36

ich habegrade ein cooles spiel verschenkt :

[ame="http://www.amazon.de/dp/B000OZ60V4/ref=asc_df_B000OZ60V4563441?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=7994&creativeASIN=B000OZ60V4"]HCM 55050 - Rush Hour: Rush Hour Deluxe: Amazon.de: Spielzeug[/ame]

welche version davon musst du dann bei interesse mal selber schauen.. dazu gibt es auch noch ergänzungen.

7. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Danke schon mal für eure Ideen!

8. nalou81

nalou81 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn das Kind tierlieb ist, könnte man eine Tierpatenschaft im Zoo (die kleinen Viecher "gibt" es schon für 25 Euro) überlegen. Gemeinsam mit einer Eintrittskarte, damit man das Tier besuchen kann. Is mal was anderes.

Dürfen 8 Jährige schon Kart fahren? Das wär doch bestimmt cool....

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...