Geschenke zur Taufe?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Was haben eure kleinen denn zur Taufe geschenkt bekommen?
Von euch selbst auch was, oder nur von Verwandten/Freunden?

Bei uns wird wohl auch demnächst die Taufe anstehen...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geschenke zur Taufe?

Meine Erinnerung ist ja noch ganz frisch :nix:
Es gab Fahrräder, Ketten, Kettenenhänger, Sigikid Plüschis, Kinderbesteck, Bücher, Selbstgebasteltes, Barbie + Barbiepferd:)roll:)

wie immer: viel zu viel ;-)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Geschenke zur Taufe?

Meine Kinder haben zur Taufe Anziehsachen und Spielzeug bekommen. Mein Kleiner hat seine ersten Fußballschuhe samt Trikot :)hahaha:) vom Opa geschenkt bekommen.

Geschenkt haben nur die Verwandten.
 

nico74

Familienmitglied
AW: Geschenke zur Taufe?

Meine Erinnerung ist auch noch ganz frisch...

Julia hat von ihren beiden Paten ein ganz tolles gemeinsames Geschenk bekommen:

Eine Kiste mit folgendem Inhalt: Eine Flasche Wein, die mindestens 20 Jahre hält, eine CD mit Musik aus 2008, die Titelseite der Süddeutschen von ihrem Geburtstag, einen Goldmünze, ein Buch aus dem Jahr 2008. Dann hat jeder Gast einen Brief an sie geschrieben und wir haben noch die Fürbittenblumen aus dem Gottesdienst (da konnte ihr jedes Kind einen Wunsch daraufschreiben) und das Liedheftchen dazugelegt. Die Kiste wurde versiegelt und sie darf sie an ihrem 17. Geburtstag wieder öffnen.

Fand ich eine tolle Idee, denn das 100. Spielzeug und das 200. Kleidungsstück wäre nicht so etwas Besonderes gewesen.

Von den Großeltern hat sie Geld, von den anderen Gästen (wir waren nur wenige) Kleinigkeiten bekommen.

Viele Grüße, Nico
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zur Taufe?

Ein Taufkettchen, ein Armkettchen mit Namensgravur, Geld, Kleidung.

Eine Kiste mit folgendem Inhalt: Eine Flasche Wein, die mindestens 20 Jahre hält, eine CD mit Musik aus 2008, die Titelseite der Süddeutschen von ihrem Geburtstag, einen Goldmünze, ein Buch aus dem Jahr 2008. Dann hat jeder Gast einen Brief an sie geschrieben und wir haben noch die Fürbittenblumen aus dem Gottesdienst (da konnte ihr jedes Kind einen Wunsch daraufschreiben) und das Liedheftchen dazugelegt. Die Kiste wurde versiegelt und sie darf sie an ihrem 17. Geburtstag wieder öffnen.

Und das finde ich ne richtig tolle Idee!

Lg Tanja
 

Kathi

Dino
AW: Geschenke zur Taufe?

Nichts, weil nicht getauft :) .

Aber wir haben unserem Neffen geschenkt: einen Geburtstagszug und einen Bademantel.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Geschenke zur Taufe?

Von ihrem Onkel hat sie ein wunderschönes selbstgemaltes Bild bekommen. Es hat einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer und wird wohl nie weg kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben