Geschenke zur Taufe?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Babuu, 14. Juni 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Was haben eure kleinen denn zur Taufe geschenkt bekommen?
    Von euch selbst auch was, oder nur von Verwandten/Freunden?

    Bei uns wird wohl auch demnächst die Taufe anstehen...
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Meine Erinnerung ist ja noch ganz frisch :nix:
    Es gab Fahrräder, Ketten, Kettenenhänger, Sigikid Plüschis, Kinderbesteck, Bücher, Selbstgebasteltes, Barbie + Barbiepferd:)roll:)

    wie immer: viel zu viel ;-)
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Meine Kinder haben zur Taufe Anziehsachen und Spielzeug bekommen. Mein Kleiner hat seine ersten Fußballschuhe samt Trikot :)hahaha:) vom Opa geschenkt bekommen.

    Geschenkt haben nur die Verwandten.
     
  4. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Meine Erinnerung ist auch noch ganz frisch...

    Julia hat von ihren beiden Paten ein ganz tolles gemeinsames Geschenk bekommen:

    Eine Kiste mit folgendem Inhalt: Eine Flasche Wein, die mindestens 20 Jahre hält, eine CD mit Musik aus 2008, die Titelseite der Süddeutschen von ihrem Geburtstag, einen Goldmünze, ein Buch aus dem Jahr 2008. Dann hat jeder Gast einen Brief an sie geschrieben und wir haben noch die Fürbittenblumen aus dem Gottesdienst (da konnte ihr jedes Kind einen Wunsch daraufschreiben) und das Liedheftchen dazugelegt. Die Kiste wurde versiegelt und sie darf sie an ihrem 17. Geburtstag wieder öffnen.

    Fand ich eine tolle Idee, denn das 100. Spielzeug und das 200. Kleidungsstück wäre nicht so etwas Besonderes gewesen.

    Von den Großeltern hat sie Geld, von den anderen Gästen (wir waren nur wenige) Kleinigkeiten bekommen.

    Viele Grüße, Nico
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
  6. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Ein Taufkettchen, ein Armkettchen mit Namensgravur, Geld, Kleidung.

    Und das finde ich ne richtig tolle Idee!

    Lg Tanja
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Nichts, weil nicht getauft :) .

    Aber wir haben unserem Neffen geschenkt: einen Geburtstagszug und einen Bademantel.
     
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geschenke zur Taufe?

    Von ihrem Onkel hat sie ein wunderschönes selbstgemaltes Bild bekommen. Es hat einen Ehrenplatz in ihrem Zimmer und wird wohl nie weg kommen.
     
    #8 Traumtänzerin, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...