Geschenke zum 1. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Anavlis, 17. Januar 2004.

  1. Hallo ins Schnullerland,

    da der 1. Geburtstag unserer Süßen immer näher rückt und wir überhaupt noch keine Ahnung haben was wir ihr Gutes tun können, wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Was haben eure Zwerge zu ihrem 1. Ehrentag bekommen? Bei Anna ist es so das sie bisher noch nicht viel mit ihrem eigenen Spielzeug spielt. Lieber begnügt sie sich mit unserer Spiegel (Zeitschrift) Sammlung oder mit der frisch gebügelten Wäsche oder oder oder... Mit was können wir sie also dazu anregen sich intensiv mit Spielzeug zu beschäftigen???

    Wir sind für jede Idee dankbar. Es darf bloß nicht viel Platz wegnehmen :-?

    LG Silvana
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beide Kinder haben zum ersten Geburtstag nur 1-2 teile bekommen.

    Yamila ein buntes Xylophon und ein Buch und Jaron hat ein Rody und ein Buch bekommen.

    Da beide noch nicht viel mit Spielsachen am Hut hatten, war das so völlig Ok und ausreichend.

    LG Carina
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen,

    also Inja hat eine Kugelbahn von Fisher Price bekommen, die sie auch heiss und innig liebt! Drei Tage später hat sie dann zu Weihnachten ein BobbyCar bekommen, worauf sie auch totalabfeiert!!! Sie kann zwar noch nicht selbst fahren, aber will immer gezogen werden und steigt die ganze Zeit auf und wieder ab... ;o)
    Außerdem steht Inja total auf Bauklötze und auf diesen Bären von IKEA:
    http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&amp:winkytongue:roductId=15718&langId=-3&amp:winkytongue:arentCats=10107*10208
    ( da steht zwar ab 3 Jahren und Inja kann ihn natürlich auch noch nicht zusammenbauen, aber auseinanderbauen geht gut :D )

    Dem haben wir noch eine Nase gemalt und dann sieht er sogar richtig süß aus! Damit spielt sie total viel....

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Halli Hallo :bravo:

    ja der Klassiker zum 1. Geburtstag ist das Bobby Car. Gabs bei uns auch. Zunächst konnte Laurenz noch nicht fahren, aber aufsteigen. Inzwischen düst er damit ab.
    Eine Puppe hat Laurenz noch bekommen.
    Einen Puppenwagen zum Schieben ist auch prima. Bilderbücher schauen sie jetzt auch schon interessiert an.

    Bei Laurenz hätte allerdings die Luftballons und die Girlanden gereicht. Die haben ihm am Besten gefallen. :jaja:

    :winke:
    Ela
     
  5. Hm... also ein Bobbycar haben wir schon zu Weihnachten geschenkt. Das interessiert sie eigentlich nicht wirklich doll, es sei denn es verhindert ihr den Zugang zu den heißgeliebten Kabeln. :) Bei Bilderbüchern (ich versuche ständig ihr welche zu zeigen) will sie immer nur reinbeißen. Aber die Kugelbahn hört sich interessant an. Bei ToysRus haben sie auch solche Säcke voll mit nachgemachten großen Legosteinen hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber ich kann es mir vorstellen... So Legosteine aus Plastik in groß zum ineinanderstecken, oder? :D

    Sowas hat Inja bei Oma und Opa und das findet sie auch klasse.... Hauptsächlich schüttet sie den Sack, wo die Dinger drin sind aus und räumt wieder ein und schüttet wieder aus und... Na ja, Du weißt schon :-D ...Da ist auch eine kleine Figur bei, die steckt sie immer auf den Turm, den ihr dann jemand baut....

    Sie hat auch so eine kleine Puppe vpn Lego Explore Primo, oder wie auch immer das jetzt genau heißt... ;o)

    sowas in der Richtung: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=eeB8YXhsVzt8JjhlUxx2YHAy_F9iUdt0tks=?ProductSKU=de_DE-1404291&ziel=toynavi
    ...nur halt ein Mädchen, welches in so einem Stoffsack steckt :-D DIe mag sie ausch suupergerne!

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  7. Mathilda bekam ein Bobbycar und hat es sofort in ihr Herz geschlossen. Bis heute ist das so....aber Ihr habt ja schon eins.
    Spielzeug war mit 1 Jahr auch bei ihr nicht so der Renner. Ich denke auch, das ihr der ganze Geburtstag ziemlich am Popo :-D vorbeiging. Von meinen Eltern hat sie einen Fahrradsitz bekommen, von der anderen Mischpoke Klamotten und einen Sortiersteckkasten.

    Kauf doch einfach was Du sowieso haben möchtest (früher oder später).

    Oder einen Sack mit Wäscheklammern, das fand Mathilda supergenial. Und die nehmen auch nicht viel Platz weg. Genauso gut wie Legosteine.

    Gruss Makay
     
  8. Huhuchen Silvana,

    ich hab dir ja schon gezeigt was mein kleiner zum Geburtstag bekommt.

    Ich habe auch lange überlegt ob ich ihm noch so einen Beutel mit diesen großen Bausteinen (heißen übrigens Mega Blocks) hole mit denen hat mein kleener nämlich bei meiner Mum auch gespielt.
    Von der Firma gibt es auch solche elektrischen Spielsachen mit Licht und Knöpfe und Musik wo man die Bausteine auch reinmachen kann dann is gleich aufgeräumt! Wir können ja mal zusammen hinfahren ich hab noch soviele Ideen wenn ich die jetz alle hier aufzähle bin ich morgen noch net fertig!

    LG Susi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...