Geschenk zur Goldenen Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Melly, 29. Mai 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Hilfe ,Hilfe meine Grosseltern feiern am 17.Juni Goldene hochzeit,aber ich weiss absolut nicht was man da so schenkt!!

    Bitte,bitte helft mir!!!
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    Huhu Melly !!!

    Naja ich weiß ja nicht wieviel ihr ausgeben wollt.

    Vielleicht nen Wellnesstag, wenn sich deine Großelten
    darüber freuen würden. Oder schöne Fotos von euch
    allen. Oder einen gemeinsamen Ausflug und dann
    schön Essen gehen. Mehr fällt mir auch nicht ein.


    Baba und viele Liebe grüsse
    Biene
    :winke::winke:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    also "grosseGeschenke" gab es damals bei meinen Eltern nicht.. nicht von uns

    ich habe nur in einem edlen Restaurant für 12 Personen reserviert gehabt, das 5 Gänge Menü ausgesucht, den Damen des Hauses den Kuchen in Auftrag gegeben - Kaffee dort vor Ort bezahlt (Kannen)

    einen zweistöckigen Kuchen beim Bäcker in Auftrag gegeben. Darauf habe ich solch ein PlastikBrautpaar dekoriert das ich vorher gold angesprüht hatte

    aus dem Internet einen schönen Text herausgesucht zum vorlesen

    meinen Eltern zwei JubilarKetten gebastelt. Mit der Zahl 50 (gibt es doch meist in Dekoläden, ist sonst für Gestecke o.ä.) und ihnen umgehangen

    Am Abend zum kleinen Snack wieder nach Hause gefahren, vorher an die direkten Nachbarn heimlich Einladungen verschickt, die brachten dann schon das ein oder andere Geschenk vorbei. So wurde noch nett geplaudert, getrunken

    um Mitternacht habe ich dann auf einem silbernen Tablett mit Teelichtern eine 50 geformt und zu dem Lied von Lena Valaitis "ein schöner Tag" diesen schönen Tag meiner Eltern ausklingen lassen. Beide waren zu Tränen gerührt :herz:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nlzbxQ384pg&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nlzbxQ384pg&hl=de&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>



    tja, das war mein Geschenk.. die Kosten gingen natürlich auf mich, meine Schwester beteiligte sich mit einem kleinen Beitrag da ihr soviel nicht möglich ist und die Frau von meinem verstorbenen Bruder auch ein wenig...

    .
     
  4. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    Gibt es eine richtige Feier? Wir haben neulich ein "selbstgemaltes Bild" verschenkt. Ein schönes Bild von deinen Großeltern auf ca. DinA4 vergrößern und dann in Quadrate zerteilen, jeder Gast bekommt ein Quadrat zugesteckt und muß den entsprechenden Bildausschnit auf einer Leinwand mit Buntstiften zeichnen.

    Die Schnipsel für die Gäste am besten mit Buchstaben/ Nummern (B4) versehen und auch die Leinwand in Planquadrate teilen, da ja nicht nach der Reihe gemalt wird .

    Ihr werdet staunen wie schön und einzigartig das Bild wird, geht natürlich auch in Familien arbeit falls keine Feier stattfindet.
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    Also wir haben unseren Großeltern zur Golden Hochzeit zu jedem vergangen Jubilar eine Kleinigkeit gebastelt.
    Zum Datum der Holzhochzeit z.B. ein Holzbrettchen und dann eingraviert Holzhochzeit und mit dem Datum das es damals war.
    Glashochzeit einen Spiegel und dort Glashochzeit und das Datum eingraviert.
    Baumwollhochzeit einen Kissenbezug mit einem alten Foto von den beiden drauf gebügelt und das Datum drauf.
    Halt alles verschiedene Sachen jeweils mit dem Jubiläum und dem Datum drauf...
    Sie haben sich sehr darüber gefreut.
    Dazu hatten wir dann etwas gedichtet!
     
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit



    :winke:

    Boah,das ist aber toll gewesen!!!!
    Hab gleich Gänsehaut bekommen!!!
     
  7. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    :winke:

    Ihr habt echt tolle Ideen!!!:jaja:
    Sie feiern in einer Wirtschaft!!
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    Hallo,

    ich hab meinen Großeltern eine Kerze anfertigen lassen zur Diamantenhochzeit.
    Meine Großeltern haben sich riesig gefreut weil es was ist was sie sich immer ansehen können.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschenk goldene hochzeit

    ,
  2. goldene hochzeit ideen forum

    ,
  3. Geschenk zur goldenen Hochzeit

    ,
  4. geschenk zur diamantenhochzeit,
  5. gebastelte geschenke zur goldenen hochzeit
Die Seite wird geladen...