Geschenk zur Einschulung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rebecca, 31. August 2004.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Mein Neffe (7) kommt nächste Woche in die Schule. Heute, in der Mittagspause, sah ich in den Geschäften überall diese Schultüten von klein bis groß und diese unmengen Etuis etc.
    Als ich aus dem Laden raus ging hatte ich nur eine Glückwunschkarte gekauft.

    Was soll ich ihm denn schenken? Süßigkeiten will ich ihm auf keinen Fall schenken und da er noch 4 weitere Onkel und Tanten hat, will ich ihm auch nicht eins von vielen Etuis oder sontigem schenken.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit oder Ideen?

    LG
    Rebecca
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie waere es mit einem Wecker :->?
    Lulu
     
  3. Oder ein Buch fürs erste Lesen
    eine Armbanduhr vielleicht
    einen Lük kasten mit Übungen fürs erste schuljahr
    einen rechenschieber

    Der Cousin von meinem Neffen hat 7 Schultüten bekommen :o

    corinna
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Sieben finde ich wirklich heftig ...
    Schulsachen würde ich nach Absprache mit den Eltern besorgen. Bei meiner Nichte haben wir uns mit dem Farbkasten an der "Erstausstattung" beteiligt ... Frederike hat so neben der Schultüte bisher nur Geschenke bekommen, die mit mir abgesprochen waren, damit wir nix doppelt-dreifach haben ;-).
    Was ich mir gut vorstellen könnte wären
    - Bücher
    - Spiele/Spielsachen (hat er Zugriff auf einen Computer?)
    Hm, ansonsten fallen mir nur noch typische Sachen für Mächen ein. :eek: :eek:

    Viele Grüße *dieichglaubichwarnichtwirklichhilfreich*
    Martina
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Danke für Eure Vorschläge.
    An eine Uhr habe ich auch schon gedacht. Bücher wären auch nicht übel, zumal er eher so der Fernseh und Videospiel Typ ist. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher bei keinem der Kinder meiner Schwägerin Bücher gesehen...

    Zugriff auf einen PC hat er (leider oder auch zum Glück) nicht.

    Ich denke, ich werde mich mal mit seiner Mutter kurzschließen und mir ihre Vorstellungen anhören, was man ihm schenken soll.

    LG
    Rebecca
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Oder einen Energiebären für den Schulranzen :wink:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...