Geschenk zum 5. (Junge)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von makay, 6. September 2005.

  1. Hallo !!!

    habt Ihr gute Tipps ?
    Ist für einen Jungen, der lieber puzzelt statt klettert und lieber fern sieht statt fahrrad fährt.
    Vorlieben: Wale und Dinosaurier (Schleichs hat er schon, 1 Buch auch), Basteleien.

    LG
     
  2. Da fallen mir spontan 4 Sachen ein:
    Natur-Video über Wale
    Video "Was ist was TV - Dinosaurier" (ca. 7 Euro)
    eine Dinosaurier-Figur, mit der er spielen kann
    Buch "Dinosaurier" von Delphins Tierbibliothek für Kinder
    ISBN 3-7735-5561-X
    (das hat unser Großer zum 5. Geburtstag bekommen und es ist wirklich klasse)
    Vielleicht ist etwas dabei.
    LG
    Martina
     
  3. Ich wollte ihm eigentlich nicht gerade ein Video schenken, weil ich die Fernsehguckerei nicht unterstützen möchte. Das Buch schaue ich mir mal an.
    Aber ich habe gesehen, das es aus der Reihe Licht an von Meyers Bibliothek auch eines mit Dinos gibt.

    Ich hatte mehr an ein kniffliges bastelspielzeug oder so gedacht.

    LG
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    es gibt doch diese dreidimensionalen saurier puzzle... die finde ich toll.. jako-o hat die auch soweit ich weiss....
     
  5. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Hat er echt schon alle Dinos von Schleich? Sonst würd ich mal nachfragen, welche noch fehlen.

    Dann gibt es noch von WiesoWeshalbWarum ein Buch über Dinos (hat Luca auch schon) - weiß aber nicht, ob er nicht schon zu "alt" dafür ist, denn das ist ab 3 Jahren

    Wie siehts mit Playmobil aus? Da gibt es doch auch die Dinosachen

    Puzzle fänd ich auch nicht schlecht

    Ansonsten gibt es doch so Bastelsets für die Lütten
     
  6. es gibt so Dino-Knochen zum Ausbuddeln - vielleicht wär das was?


    LG Nele
     
  7. Knochen zum Ausbuddeln ? Oh, ich glaube, ich muss mal googlen.

    Alle Dinos von Schleich muss man nicht haben, oder ???
    Playmobil finde ich persönlich ja klasse, aber die Mutter nicht. Ist mir das jetzt egal, oder nicht :)

    danke für Tipps
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...