Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Mo-Ma, 13. Juni 2015.

  1. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin ratlos. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

    Der Patensohn meines Mannes hat sich am Donnerstag den Arm gebrochen und soll jetzt mindestens vier Wochen ne Schiene tragen. Wir wollen ihm irgendwas zukommen lassen, sind aber echt ratlos.

    Es ist natürlich noch der rechte Arm. Ich dachte schon an Hörspiele. Aber was ist in dem Alter gerade angesagt bzw. gibt's das überhaupt noch in Zeiten von youtube und Co.?

    Ratlos
    Tine
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Gute Besserung dem jungen Mann...meiner ist uch 7 fast acht und liebt Hoerspiele...besonders beliebt ist "mio, mein Mio', 'Fuenf Freunde', Caillou, 'Die 3 Fragezeichen', 'Die unendliche Geschichte'...

    :winke:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Ein gutes Kinderbuch wäre vielleicht auch was....
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Gute Besserung dem kleinen Unglücksraben!

    Frag doch mal bei der Mama nach, was er gerne anhört.

    Mein Kleiner (8 J.) hört sehr gern Die Drei ??? oder Kinder-Uni, wohingegen man ihn mit Caillou, Feuerwehrmann Sam etc. jagen kann ;).
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Oder ein Puzzle - puzzeln kann man auch mit nur einer Hand! :)

    LG, Bella :blume:
     
  6. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Danke euch *bussi* Ihr seid toll!

    Wenn ich die Mama frage, komm ich nicht unter 30 Euro raus... Aber das ist ne andere Geschichte :-/ Ich suche so im Bereich 15 Euro. Ich denke, das ist angemessen.

    Ich glaube, ich suche mal Richtung Buch oder Puzzle was raus. Er ist ein sehr engagierter Schüler (leider auch im Sport *zwinker*)
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Ich hab auch gerad so einen Pechvogel zuhause, die sich nicht wirklich sitzend beschäftigen kann :ochne:

    Mittlerweile geht es mit Cd´s und Puzzle recht gut und was auch funktioniert ist Tiptoi. Hat der Patensohn vielleicht nen Tiptoistift? Dann könttet ihr ein neues Buch schenken.
     
  8. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Geschenk für 7jährigen Unglücksraben

    Tiptoi hatten wir ihm letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt. Der Stift war irgendwie ziemlich schnell hinüber wurde mir dann an Weihnachten berichtet.

    Ich habe ein Buch für kleine Forscher und Entdecker gefunden. Ist zwar erst ab acht, aber bis dahin ist ja nimmer lang. Er ist ein pfiffiges Kerlchen und ich denke, damit hat er Freude. Ich hoffe nur, dass die Eltern uns nicht hassen werden. Die Experimente da drin klingen nach "könnte Dreck machen". :)

    Irgendwie denke ich bei dem Kerl noch gar nicht ans lesen. Habe ihn kennengelernt als er gerade zwei war und da ich ihn so selten sehe, ist das Schulkind noch gar nicht in meinem Hirn angekommen.

    Lieben Dank für die vielen Ratschläge. Am Montag mach ich gleich das Päckchen fertig. Noch ein wenig Nervennahrung dazu ;-)

    Tine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...