Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Rut

Familienmitglied
Huhu!

Arne ist bei seiner Kita-Freundin Milla eingeladen, sie wird 3 Jahre.
Ich hab keine Ahnung, was man schenken kann, weil Arne nur mit typischen Jungssachen spielt (ausser vielleicht seinem Schmuse-Tiger).
Also Bitte an die Mütter von "typischen" Mädchen, was kommt denn gut an? Bücher, Puzzles???,

Bin dankbar für jede Idee!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Also bei uns im Kiga ist alles von Lilly-Fee der große Hit.
Dann fällt mir noch Knete, Perlenkette ein.
Bücher und Puzzle verschenken die meisten. (Erfahrungsgemäß)

Ansonsten ruf doch mal die Mutter an.:)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Anne hat jetzt das Spiel "Mahlzeit" von Haba bekommen, kostet ca. 11 Euro und ist sehr schön.

Ansonsten stehen Ketten, Haarspangen usw. hoch im Kurs. Die Freundin von Anne bekam kürzlich zum 3. Geburtstag eine Bauchtrage für die Baby Born und Puppenhaussachen von Playmobil Da würde ich aber anrufen, ob Bedarf besteht. Es gibt auch schöne Mädchen-Sets von Lego, da weiß ich aber nicht, was sie kosten.

Wir haben dem Mädchen einen schönen, runtergesetzten rosa Pulli von Mexx geschenkt und das Geschenk mit lauter Smarties, Lutschern, Traubenzuckerbonbons usw. beklebt. Kam auch gut an :)
 
M

Mama-Huhn

AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Hallo Rut,

Daniela bekam kürzlich zum 3. Geburtstag ein Fädelspiel (eine Dose große Perlen mit Schnur zum Auffädeln), das kam sehr gut an. Dazu noch so bunte Holzplättchen mit Löchern und ebenfalls bunten Bändern, die sie durch die Löcher fädeln kann. Für sie noch ein bisschen schwer, aber sie ist feinmotorisch zurück.

Ein einfaches Malbuch mit großen Figuren und dicke Buntstifte kann ich noch vorschlagen oder ein Bilderbuch mit Klappen, die das Kind aufmachen kann. Wir haben zB eines von Mausi, da kann das Kind schon ein bisschen zählen und Farben und Formen benennen ("Spielen und Lernen mit Mausi" von Lucy Cousins, ist aber nicht ganz billig).

Kindercd's fallen mir noch ein, gibt es auch schon ab 3 Jahren, bei Danni ist "Conni" der Renner (es gibt kurze Geschichten ab 3 und lange ab 5 Jahren).

Ansonsten frag die Mama, ob das Töchterchen ein Puppenfan ist und Du aus dem Zubehör was bringen kannst.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Es gibt Mini-Bandolino ab drei Jahren, bei uns sind erste Gesellschaftsspiele, Knete und Zubehör (wird sowieso immer wieder gebraucht), ein Säckchen Edelsteine (Trommelsteine, gibt es bei Ute im Shop), Puppenzubehör und natürlich Bücher/Puzzle der Renner. Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach bei der Mutter nach, das finde ich nicht schlimm.
Liebe Grüße, Anke
 
M

makay

AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Du kannst auch selber Knete machen und verschenken. Das Rezept findest Du hier im Forum. Ich bin ja der Meinung, das man einfach nicht so viel Geld ausgeben sollte. Die selbstgemachte Knete kannst Du in schöne Plastikdöschen verpacken oder halt in einfache Gefrierbehälter, die Ihr lustig verziert.

Malbücher finde ich auch gut, davon kann man nicht genau haben und auch hier die preiswerte Variante, nämlich Malvorlagen aus dem Internet ausdrucken und schön mit bunten Bändern bündeln oder in eine schöne Bildersammelmappe legen, die das Kind später dann für selbstgemalte Bilder nutzen kann.

LG
 

Italia

süße Fee
AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Mein Patenkind hat sich zum 3 Geburtstag ein Buch gewünscht ich meine es war was mit Lilly Fee oder so und Sie spielt schon sehr gerne mit Playmobil und im bereich Tiere das war für Sie Klasse !!!
Ansosten ist sie mometan auf den TRipp *Prinzessin* :nix:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Geschenk für 3 jähriges Mädchen

Hallo,

bei uns ist auch Lilly-Fee der Renner. Jonalia hat ein Portmonee (die neue Rechtschreibung ist der Hammer ;-) ) von Lilly Fee mit kleinen Steinchen drin. Das liebt sie heiß und innig.

Haarschmuck oder ein kleines Armband kommen auch gut an.

Hat sie Puppen? Dann vielleicht Puppenzubehör.

Liebe Grüße
Corinna
 
Oben