geschafft...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von LockenLilly, 27. September 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich wollt ja zu hannas geburtstag mal wieder eine mmf torte machen. das hab ich nun zum glück auch wieder hinter mir...

    hier mein ergebnis,

    katze.JPG
    katze1.JPG

    naja, der gesichtsausdruck meiner mietzekatz ist irgendwie nicht gerade freundlich. aber ich bin ja froh das es überhaupt ein bischen nach katze aussieht.

    mal sehen was hanna morgen sagt, wenn sie IHRE torte sieht!

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  2. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geschafft...

    :bravo:
    Die ist doch suuuper! Sie wird sicher große Augen machen :) Und alles Gute an die Maus!
     
  3. cherry73

    cherry73 Familienmitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    CH
    AW: geschafft...

    :winke:,

    mit viel liebe gemacht,das sieht man!

    :herz: ig !

    liebe grüsse
    cherry
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: geschafft...

    hallo

    danke euch!

    ja, hanna wollte die katze gleich streicheln...

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: geschafft...

    die sieht wirklich toll und lecker aus
     
  6. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: geschafft...

    Der kuchen ist Dir doch super gelungen!!
    ich find ihn schön!!!!
    Sag mal, haste den fondant komplett selbst eingefärbt??
    Du hast das rot super hinbekommen!!
    ich gestehe ja, ich finde das einfärben des Fondant am
    nervigsten *grmpf*
    *gg*

    lg nadine :winke:
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: geschafft...

    hallo

    ja, den hab ich eingefärbt. ich hab jetzt diese schwartau farben genommen, ziemlich viel davon hab ich reinkneten müssen. und eine ziemliche sauerei ist es auch gewesen...

    mit dem rot bin ich auch ganz zufrieden. das grün ist ein bischen, naja geworden. und die katze hab ich mit kakaopulver gefärbt, da ist mir der fondant ein bischen zu dunkel.

    aber irgendwie ist das mit dem fondant nicht mein ding. ich denk es dauert, bis ich wieder mal lust hab ne torte zu machen.

    hannas cousine war aber ganz begeistert. sie wünscht sich auch mal so einen kuchen. da hab ich ihr versprochen zu ihrem geburtstag eine mit pferden zu machen. also spätestens nächsten april mach ich dann auch wieder eine.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: geschafft...

    ja, ich finde die Torte auch super und habe auch über das Rot gestaunt. Die ist nämlich nicht so einfach, da hatte ich sogar mit den Tortissimo-Farben meine Schwierigkeiten.
    Aber ich kenn das mit dem Kuchen backen, man ist immer so selbstkritisch. Mir ging es anfangs so wie Dir, aber jetzt könnte ich öfters mal backen, ich habe nur noch keine Esser gefunden. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...