Gesammelter Kindermund

Florence

Gehört zum Inventar
Saskia hat in den letzten Tagen wieder so einiges rausgehauen - hier mal eine Auswahl für Euch:

Wir sitzen am Abendbrottisch, Saskia bekommt auf einmal einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. "Mama, ich will kein Mensch mehr sein, ich will eine Katze sein." Ich frag, warum. "Ich will auch einen Schwanz haben."
Die Blicke zwischen meinem Mann und mir könnt Ihr Euch vorstellen, das Lachen konnten wir uns gerade so verkneifen.

_______________________________________________________

In Saskias Kindergarten hat eine neue Leiterin angefangen. Um die Kinder kennenzulernen, ist sie in jede Gruppe gegangen, hat sich dort vorgestellt und hat dann die Kinder gefragt, wie sie denn heißen. Saskia antwortet: "Sarah." Auf die Frage, warum sie denn einen anderen Namen nennt: "Das nervt, immer rufen mich alle 'Saskia', 'Saskia', ich will auch mal anders gerufen werden."

_______________________________________________________

Ein Treffen mit einem Baby brachte die Frage, woher wohl die Babys kommen. Daß sie aus Mamas Bauch kommen, das wußte sie, aber wie kommen sie wohl rein? Saskias eigene, derzeit kaum zu widerlegende Theorie: "Die Mama schüttet in eine Schüssel Blut, Haut, Haare und Fleisch, mischt das und trinkt es. Im Bauch wird dann ein Baby draus. Das ißt und trinkt dann das, was die Mama ißt und trinkt, und wenn es groß genug ist, gehen Mama und Papa mit ganz viel Spielzeug ins Krankenhaus. Und weil das Baby mitspielen will, kommt es dann aus Mamas Bauch raus." So nach und nach sind wir dran, diese Theorie zu korrigieren, bei der Frage der Ernährung des Babys im Bauch kamen wir dann zur Nabelschnur: "Ach so, die ist dann wie ein Strohhalm. Durch die kann dann das Baby aus Mamas Magen trinken."
Puh, da ist noch ein Stück Aufklärungsarbeit nötig...

Liebe Grüße, Anke
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gesammelter Kindermund

Saskia hat in den letzten Tagen wieder so einiges rausgehauen - hier mal eine Auswahl für Euch:

Wir sitzen am Abendbrottisch, Saskia bekommt auf einmal einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. "Mama, ich will kein Mensch mehr sein, ich will eine Katze sein." Ich frag, warum. "Ich will auch einen Schwanz haben."
Die Blicke zwischen meinem Mann und mir könnt Ihr Euch vorstellen, das Lachen konnten wir uns gerade so verkneifen.

_______________________________________________________

:weglach:

Der ist wirklich gut,ich glaube ich wäre geplatzt vor Lachen verkneifen!!!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Gesammelter Kindermund

Wir sitzen am Abendbrottisch, Saskia bekommt auf einmal einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. "Mama, ich will kein Mensch mehr sein, ich will eine Katze sein." Ich frag, warum. "Ich will auch einen Schwanz haben."
Die Blicke zwischen meinem Mann und mir könnt Ihr Euch vorstellen, das Lachen konnten wir uns gerade so verkneifen.



:bravo::bravo::bravo: :crazy:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Gesammelter Kindermund

Sooo niedliche Kindermünder :hahaha: !

:winke: an die Plappertante "Sarah" :mrgreen:
 
Oben