Gesammelter Kindermund

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 9. August 2007.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Saskia hat in den letzten Tagen wieder so einiges rausgehauen - hier mal eine Auswahl für Euch:

    Wir sitzen am Abendbrottisch, Saskia bekommt auf einmal einen nachdenklichen Gesichtsausdruck. "Mama, ich will kein Mensch mehr sein, ich will eine Katze sein." Ich frag, warum. "Ich will auch einen Schwanz haben."
    Die Blicke zwischen meinem Mann und mir könnt Ihr Euch vorstellen, das Lachen konnten wir uns gerade so verkneifen.

    _______________________________________________________

    In Saskias Kindergarten hat eine neue Leiterin angefangen. Um die Kinder kennenzulernen, ist sie in jede Gruppe gegangen, hat sich dort vorgestellt und hat dann die Kinder gefragt, wie sie denn heißen. Saskia antwortet: "Sarah." Auf die Frage, warum sie denn einen anderen Namen nennt: "Das nervt, immer rufen mich alle 'Saskia', 'Saskia', ich will auch mal anders gerufen werden."

    _______________________________________________________

    Ein Treffen mit einem Baby brachte die Frage, woher wohl die Babys kommen. Daß sie aus Mamas Bauch kommen, das wußte sie, aber wie kommen sie wohl rein? Saskias eigene, derzeit kaum zu widerlegende Theorie: "Die Mama schüttet in eine Schüssel Blut, Haut, Haare und Fleisch, mischt das und trinkt es. Im Bauch wird dann ein Baby draus. Das ißt und trinkt dann das, was die Mama ißt und trinkt, und wenn es groß genug ist, gehen Mama und Papa mit ganz viel Spielzeug ins Krankenhaus. Und weil das Baby mitspielen will, kommt es dann aus Mamas Bauch raus." So nach und nach sind wir dran, diese Theorie zu korrigieren, bei der Frage der Ernährung des Babys im Bauch kamen wir dann zur Nabelschnur: "Ach so, die ist dann wie ein Strohhalm. Durch die kann dann das Baby aus Mamas Magen trinken."
    Puh, da ist noch ein Stück Aufklärungsarbeit nötig...

    Liebe Grüße, Anke
     
  2. AW: Gesammelter Kindermund

    hihi wie süß
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gesammelter Kindermund

    :weglach:

    Der ist wirklich gut,ich glaube ich wäre geplatzt vor Lachen verkneifen!!!
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Gesammelter Kindermund



    :bravo::bravo::bravo: :crazy:
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gesammelter Kindermund

    Sooo niedliche Kindermünder :hahaha: !

    :winke: an die Plappertante "Sarah" :mrgreen:
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Gesammelter Kindermund

    Kein Wunder, daß manche schon nach einem Kind genug haben :D

    Salat
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Gesammelter Kindermund

    spitzenmäßig die "Sarah"

    :)

    Klasse!
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesammelter Kindermund

    Echt eine süße Maus, deien "Sarah"
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...