Geruchsbelästigung durch Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Carmen, 11. Juni 2010.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben oder ist gar anwaltlich "belastet" :heilisch:?

    Also, die Garage unseres Nachbarn grenzt an unser Grundstück. Auf diesem Garagendach verteilt unsere Nachbarin 3x am Tag 20 !!!! :bruddel: Spülschüsseln voll Vogelfutter. Ausserdem noch diverse Obst- und Gemüsestücke. Zudem fült sie jeden Abend und jeden Morgen 10 !!!! :bruddel: Schälchen mit Essensresten für streunende Katzen.

    Bei dem schönen Wetter jetzt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie lecker es bei uns riecht. Wir könnten also statt auf der Terrasse auch auf der Müllkippe grillen.

    Können wir da was gegen machen? Wenn ja was? Oder hat einer 'ne Idee welches Amt hier zustädig sein könnte?

    Vorschläge mit ihr zu Reden könnt ihr euch sparen, denn sie ist in keinster Weise einsichtig und antwortet nur "ich bete für Sie" (?) :piebts:
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Vielleicht das Ordnungsamt??? Da würde ich wohl zuerst mal nachfragen.
    Ob Ihr wirklich was machen könnt, weiß ich nicht... Meine Schwiegereltern haben auch so tolle Nachbarn, die schmeißen immer halbe Brote aufs Garagendach, um damit die lieben kleinen Elstern zu füttern - ich habe aber noch nix gehört, dass sie da offziell was hätten gegen machen können. Bei denen läuft eher so der übliche Nachbarschaftskleinkrieg, frei nach dem Motto: "Ärgerst du mich, ärgere ich dich!" :-?

    Mitfühlende Grüße,
    Bella :blume:
     
  3. AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Das könnte ja auch Ratten anziehen und ich weiß nicht, ob die Komune da so erfreut wäre? Hast du schonmal im Rathaus angerufen? Das schon erwähnte Ordnungsamt wäre auch eine Idee. Oder die Polizei.
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Auf jeden Fall Ordnungsamt ! Machs aber besser jetzt, denk dran, heute ist Freitag, da sind die nicht so lange erreichbar !
     
  5. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Ein anderer Nachbar hatte schon mal den Bürgermeister eingeschaltet, weil sie diese Fütteraktionen, die aktuell auf ihrem Garagendach stattfinden, vorher auf der Strasse gemacht hat und da tatsächlich nachts Ratten und Füchse und alles mögliche rumgelaufen sind. DA hat die Gemeinde natürlich gesagt, das geht nicht. Tja, und dann hat sie sich auf ihr Grundstück verlegt und der Bürgermeister sagt, da kann er nichts machen. Es sei denn wir können BEWEISEN, dass von ihr Ratten angezogen werden.
     
  6. AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Ja wenn der Bürgermeister das schon sagt, dann wird das Ordnungsamt - meiner Meinung nach - auch nicht viel helfen können, denn ich denke, da ist die Rechtslage eindeutig.

    Du Arme, hast mein volles Mitgefühl.
     
    #6 Doris, 11. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2010
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    Naja, der Bürgermeister........ Weißt, wir sind ein 250 Einwohnerkaff, da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Geruchsbelästigung durch Nachbarn

    ratten kaufen und behaupten, die hättest du nachts gefangen :hahaha:

    sorry, keine große hilfe...
    ich find das aber auch echt ne schweinerei...tierliebe hin oder her - DAS geht zu weit :jaja:

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...