Gerstenkorn??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nosi, 6. November 2006.

  1. Nosi

    Nosi Tourist

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    bei Ulm,aber in Bayern
    Ich weiß,eigentlich geht es hier um Kinderkrankheiten, aber ich wußte nicht wohin sonst.
    Seit heute morgen ist mein Augenlid innen sehr druckempfindlich, aber ich dachte mir nichts dabei. Jetzt habe vorher mal geschaut, weil es immer schlimmer wurde und es anfing zu jucken und zu brennen. Es ist etwas gerötet und geschwollen, ich denke es ist ein Gerstenkorn, wobei ich noch nie eins hatte.
    Kann man jetzt akut was dagegen machen, vor allem das der Juckreiz aufhört???
    :help:


    Danke schon mal!
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Gerstenkorn??

    Als Hausmittel würde ich höchsten Kompressen mit schwarzem Tee empfehlen, wenn es wirklich ein Gerstenkorn ist, auch Rotlicht.
    Aber da Du Dir nicht sicher bist, würde ich vielleicht doch erstmal einen Arzt aufsuchen - Haus- oder Augenarzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nosi

    Nosi Tourist

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    bei Ulm,aber in Bayern
    AW: Gerstenkorn??

    Liebe Anke,

    vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube es wird/ist kein Gerstenkorn, denn es ist nicht schlimmer geworden.Zwar immer noch gerötet die Stelle, aber es juckt und brennt nicht mehr so schlimm. Wenn es sich doch noch verschlechtert, gehe ich natürlich zum Arzt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...