Geröteter Po - Zusammenhang mit Essen?

P

pummelchen

Seit ca. 3 wochen wird Leonie mittags mit Brei gefüttert

seit gestern ist jetzt der Po, vor allem um den After stark gerötet

Habt ihr auch diese Probleme mit dem POPO euer Kleinen. Bisher war bei uns immer alles super,aber seit gestern ist der Po plötzlich stark gerötet. Mit Penaten Wundschutzcreme ist es besser geworden,aber woher kommt dies?

- Allergie auf den Brei?
1Woche Karotte verlief ohne Probleme,1 Woche Kartoffel+Karotte auch, jetzt ißt sie , da sie kein Rind mag Karotte,Kartoffel,Lamm

was kann man tun? Penaten war eigentlich schon bei unseren Eltern das beste
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geröteter Po - Zusammenhang mit Essen?

hallo,

was habt ihr denn mittlerweile ausprobiert geändert bezüglich des ess-/trinkverhaltens?

liebe grüße
kim
 
P

pummelchen

AW: Geröteter Po - Zusammenhang mit Essen?

Hallo Kim,

im Moment noch nichts- aus heiterem Himmel war am Mittwoch der Afterbereich stark gerötet- ich habe dann bei jedem Windelwechsel mit Penaten Wundschutzcreme behandelt und gegen Abend ist es dann fast weg. Über Nacht kommt dann wieder die Rötung.

Das einzig was ich mir denken kann, ist die Tatsache, da Leonie im Moment von 20.30 bis ca. 7 Uhr durchschläft, ein Windelwechsel in der Nacht ausfällt.

oder es kommt doch von der Ernährung. Da sie aber 2 Wochen Karotte und Kartoffel vertragen hat, müßte es das Lamm sein. Übrigens immer von Hipp.

Ursachen?

a) 1x Windelwechsel weniger ????
b) Spätreaktion auf Karotte?
c) Reaktion auf Lamm


Rind mag sie nicht und Lamm habe ich ihr gegeben, da es ihr schmeckt und alle sagen im Huhn sei zuwenig Eisen im Vergleich zu Rind oder Lamm.

Was würdest du raten:

Karotte durch Kürbis ersetzen oder Lamm durch Huhn oder uaf Alnatura umsteigen (muß ich fast zwangsläuig, weil Alnatura die bessere Auswahl hat)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geröteter Po - Zusammenhang mit Essen?

hallo,

ich spreche eigentlich auch von deinen anderen zahlreichen postings, zu denen mir jede rückmeldung fehlt.

liebe grüße
kim
 
P

pummelchen

AW: Geröteter Po - Zusammenhang mit Essen?

gut dann fassen wir zusammen:

stuhlgang:
ist wieder von alleine ok geworden

wegen verschleimung:
die ist nachwievor gegeben- der ka meint, es sei keine rötung zusehen, kein fieber, es könnte ein infekt der mittleren atemwege sein, der nicht richtig zum ausbruch kommt- sie soll 3 tage contramutan und mucosolvan nehmen- dies hat aber auch zu keiner veränderung geführt- leonie ist gut drauf , aber trotzdem merkt man, daß sie zeitweise mit Schleim in nase oder rachen zu kämpfen hat

ich gebe ihr ab und zu nacl tropfen und gebe ihr tee

entweder:
viell. sind kinder in dieser jahreszeit wirklich immer etwas verschnupft oder e sliegt an unserer wohnung und sie reagiert auf etwas- daher will ich am montag zur verbraucherzentrale gehen und eventuell einen baubiologen zu rate ziehen
 
Oben