Geräuschüberempfindlichkeit

H

heidi

Hallo Petra,
ganz richtig bin ich hier mit meinem Problem nicht, aber bisher habe ich noch nirgends den richtigen Ansprechpartner gefunden.Es geht um meine inzwischen 2jährige Tochter. Sie ist – ob seit der Geburt – zumindest seit den ersten Lebenswochen äußerst Geräuschüberempfindlich.
Sporadisch hat sie teilweise panische Angst vor hauptsächlich alltäglichen, normalen Geräuschen. Sie wird aus dem Tiefschlaf von einem minimalen Knacksen wach.
Manchmal ist es etwas besser, manchmal extrem. Sie schläft dadurch weder durch, noch ausreichend.
Im Internet und mit einigen Ärzten habe ich ein paar Informationen eingeholt und bin bisher noch nicht darauf gekommen, was sie denn nun eigentlich hat. Sie hört sehr gut, sie wirkt nur bei Übermüdung überreizt. Sie ist meiner Meinung ansonsten völlig normal entwickelt (Sprache, Interesse, Konzentration etc.). Lediglich ihre Motorik ist etwas hinterher, da sie anfangs eine einseitige Versteifung hatte.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Heidi
 

Petra

desperate housewife
Liebe Heidi,

ganz herlich willkommen im Forum :jaja: :bravo: :jaja: , bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte :( - bei mir gehts selber auch drunter und drüber z.Zt.:

Also, so eine richtig zündende Idee hab ich leider auch nicht.

Wart ihr denn mal beim HNO-Arzt, vielleicht nimmt sie Geräusche auch einfach extrem laut" wahr.
Natürlich gibt es immer wieder Kinder, die einfach etwas empfindlicher sind, was ja auch ok ist :jaja:
Du schreibst, dass es bei Übermüdung schlimmer ist. Das wiederum kenne ich bei sehr vielen Kindern :jaja: .

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann, vielleicht haben andere Mamas ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Alles Liebe,
Petra :ute:
 
Oben