Genau das Gegenteil von dem was wir wollten

Astrid66

Gehört zum Inventar
@Monsy, ich habe auch auf Automatik gelernt und auch die Prüfung drauf gemacht. Da wir aber einen Schalter hatten habe ich nochmal extra 10 Fahrstunden auf Schaltwagen gemacht.
 

Monsy

Agent Amour
@Monsy, ich habe auch auf Automatik gelernt und auch die Prüfung drauf gemacht. Da wir aber einen Schalter hatten habe ich nochmal extra 10 Fahrstunden auf Schaltwagen gemacht.
Mir wurde vor 10 Jahren auf Grund meiner Handproblematik das Schaltgetriebe gestrichen, darf nur noch Automatik mit Servounterstützung usw. Fahren. Ich gebe zu ich möchte auch nix anderes mehr fahren.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Ich eigentlich auch nicht. Allerdings muss ich sagen das der Leihwagen dermaßen viel Benzin verbraucht das ich den in 20 Tagen den wir ihn jetzt haben jetzt schon 6 mal betankt habe. Also der Tiguan ist für uns nicht nur aufgrund der Breite sondern auch vom Spritverbrauch für uns nicht geeignet
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich eigentlich auch nicht. Allerdings muss ich sagen das der Leihwagen dermaßen viel Benzin verbraucht das ich den in 20 Tagen den wir ihn jetzt haben jetzt schon 6 mal betankt habe. Also der Tiguan ist für uns nicht nur aufgrund der Breite sondern auch vom Spritverbrauch für uns nicht geeignet
Ich hatte Mal einen Kuga als Leihwagen. Der ließ sich super fahren.
Aber ist der denn um viele besser im Spritverbrauch als der Tiguan? Sie sind doch ziemlich gleich oder?
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Der Tiguan ist ein automatik 7 Gang Getriebe. Der schaltet ständig hin und her.
Unser alter wie auch der neue Kuga ist ein Schaltwagen. Da kann man ja selber bestimmen wann man schalten will oder sollte.
Ja der Kuga lässt sich super fahren und ist gegenüber dem Tiguan echt günstiger im Spritverbrauch.
Obwohl der Tiguan sich auch toll fahren lässt und er mir einen tacken besser gefällt. Aber ich mag sowieso lieber VW oder Volvo. Dadurch das ich das Auto aber auch beruflich brauche ist der Kuga ideal für uns.
 
Oben