Gemüsebrei + Zugaben Wieviel pro Portion?

wippi

Gehört zum Inventar
Ich werde in Kürze den Gemüsebrei als Mittagsmahlzeit einführen.
Nun wird mein Sohn ja kein ganzes Gläschen schaffen, sondern erst mal nur ein paar Löffel..
Nun meine Frage:

Die Öl und Saftzugabe ist ja für ein ganzes Gläschen gerechnet.

Soll ich gleich die Zugaben einrühren und dann ein paar Löffel für seine Mahlzeit entnehmen und den angrührten Rest im Kühlschrank bis zum nächsten Tag verwahren,
oder soll nur seine Portion angereichert werden und der Gemüsebrei pur bis zum nächsten Tag im Kühlschrank stehen?
Wenn ja, wie rechne ich die Zugaben um?Und noch eine Frage:
Welchen Obstsaft empfielt Ihr?

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaza

Miss Velo High Heels
Versuch's erstmal ohne Oel und Saft. Löffel, solange er mag und Geduld hat. Nach und nach würde ich zuerst Oel, dann Saft einführen. Dann merkst Du, falls er etwas nicht verträgt. Ich gebe Hipp Apfelsaft mit Vitamin C.

Zaza
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ok, gut, Dankeschön Zaza ;)
aber wenn Öl und Saft, dann nur in die Portion, die ich gleich füttern will, oder ins komplette Glas?
Das Karottenmus, das ich gekauft habe, hat nur gut 30 kcal/Glas.
Da werde ich wohl ordentlich anreichern müssen, was?
Ich dachte mir später selbst eine Kartoffel zuzugeben, wenn Kilian dieses Mus mag. Nur dann stellt sich die Frage: Wieviele Kalorien hat eine Kartoffel?
Fragen über Fragen...
Mach ich mir zu viele Gedanken?
Ich weiss manchmal nicht.

wippi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo wippi,

anfangs bitte gar nichts dazu rühren, sondern einfach ein paar löffel reines gemüse füttern! jede weitere beikost sollte auch zutatenweise schritt für schritt eingeführt werden.

zunächst also mit einem sauberen löffel ein wenig gemüse aus dem glas entnehmen, das glas verschließen und ab in den kühlschrank.
dann nach ein paar tagen, wenn das gemüse vertragen wird: kartoffel dazu. wieder ein paar tage füttern, öl dazu und zu guter letzt den saft.

liebe grüße
kim
 

wippi

Gehört zum Inventar
Vielen Dank ihr Zwei,
die Seiten habe ich schon genauestens studiert.
Anfangs wollte ich ja selbst kochen, mach ich aber nun nicht.
Hab nun einige Gläschen von Evers zu Haus mit denen ich beginnen will.
Werde es so machen, wie von Euch vorgeschlagen.

Ob ich später nun das angereicherte Gläschen im Kühlschrank aufbewahren kann, oder immer nur die entnommene Portion anreichern soll, weiss ich aber leider immernoch nicht :(

Liebe Grüsse
wippi
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Wippi,

reichere immer nur den Teil an der gleich gegessen werden soll :jaja:

Grüßle Ute
 
Oben