Gemüse-Kartoffel-Brei-Frage

T

Tschuls25

Hallo, :winke:

hab ne Frage wegen Mittagsbrei.
Es heißt, dass man mittags bis zu 6 mal Fleisch geben kann.
Möchte ich aber nicht unbedingt. Muss man dann an den "fleischlosen Tagen" zu den Gemüse-Kartoffel-Brei Gläschen noch Hafeflocken, event. Öl und Saft zugeben?

ich habe festgestellt, dass eigentlich fast immer zu wenig Fett in den Gläschen ist, meist so um die 2-4 g. Also immer noch Fett zugeben, oder?



Grüßli Julia
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Gemüde-Kartoffel-Brei-Frage

:winke:

Ja, Öl muss immer mit rein.
Und ich würde an den fleischlosen Tagen Hirseflocken dazu rühren und evtl nen titsch Wasser wegen der Kosistenz.

Liebe Grüße
 
T

Tschuls25

AW: Gemüde-Kartoffel-Brei-Frage

welche Hirseflocken verwendets du?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gemüde-Kartoffel-Brei-Frage

Genau. Öl immer kontrollieren. Und bei überwiegend vegetarischer kost oder rein vegetarischer Kost Hirseflocken oder Haferflocken PLUS Vit. C-reicher Saft dazu.

Zwischendurch mal nur Gemüse-Kartoffel-Fett-Brei ist auch in Ordnung. Die Mengen dem Hunger anpassen.

:winke:
 
T

Tschuls25

AW: Gemüde-Kartoffel-Brei-Frage

@dolbi: die flocken vorher nit wasser anrühren oder pur mit dem gläschen mischen?
wieviel Esslöffel Flocken nimmst du immer pro Glas?

danki noch euch zwei :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Gemüde-Kartoffel-Brei-Frage

Guck mal auf Utes Seite, da steht das genau mit Gramm-Angabe.

Ich mach immer erst den Brei warm, dann die Flocken rein (nehme Baby-Haferflocken von Alnatura), löst sich recht schnell auf. Öl und Saft dazu, fertig :)
 
Oben