Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von EvaSch, 11. Dezember 2005.

  1. Hallo

    Ich füttere Erik nun seit einigen Wochen die Alnatura Gläschen mit Kürbis, Reis und dreimal die Woche Fleisch.
    Er isst die auch wirklich gern, aber nur wenn das Gläschen eben abgekühlt ist und Zimmertemp hat.

    Muss ich die Gläschen vorher erwärmen oder darf ich sie auch so geben?
    Ist ja irgendwie Humbug erst warm machen und dann abkühlen lassen....

    Seit er den Kürbis bekommt hat er auch nur noch einmal am Tag Blähungen, nämlich immer morgens vorm Wachwerden.
    Und der Stuhl flutscht auch richtig raus, ohne Probleme.

    Achja, wieviel sollte er nach dem Gläschen und Brei eigentlich trinken?
    Er trinkt vielleicht grad ma 10ml, wenns hoch kommt....

    Muss nun auch mittags keine Flasche mehr geben, ihm reicht das Gläschen mit 140ml (zur Zeit) für 3h oder mehr :bravo:
    Seit zwei Tagen wird er auch von sich aus früher wach und schläft auch früher ein.
    Gestern schlief er zwar wieder erst um 23Uhr ein und war erst um 11Uhr wach, aber es klappt, indem ich den Laden um 9Uhr aufmache.
    Er wird dann von sich aus wach, lacht, ist fröhlich, isst was und pennt dann meistens nach ner Stunde für 2-3h nochma ein.

    MfG Eva
     
  2. AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Hi,

    auch wenn ich immer wieder zu hoeren kriege :"Das Kind braucht doch was WArmes!", ich gab im sein Mittagessen manchmal auch zimmerwarm. Ausserdem wird das ja, wenn er langsam isst, eh kalt... Ich wuesste nicht, wieso das "schlimm" sein sollte- vor allem, wenns Deiner eh nur kalt isst *g*

    Lieben Gruss, Karina
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Also ich habs Kevin immer nur Lau warm gemacht, da er es sonst auch nicht mochte.
    Waren wir Drausen Unterwegs hat er es kalt bekommen, die Micro hat nicht in die Tasche gepasst. Spaß bei Seite...

    Aber er hatte nie Probleme damit.


    LG Katja
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    hallo eva,

    na das hört sich doch gut an bei euch!
    du kannst das gläschen auch füttern, ohne es vorher warm zu machen.
    kein problem.

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  5. AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Hallo

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab heute gefüttert ohne zu erwärmen und es ging gut.
    Er mag zwar Pastinake nicht so, hatte aber keinen puren Kürbis mit Reis mehr da, da ich mich zweimal vergriffen hatte *gr*
    War auch im Stress, hatte unsere Hundetrainerin da, wir waren hungrig und haben noch ewig gequatscht :heilisch:

    Aber ansonsten bin ich wirklich froh.
    Der Milchbrei geht auch immer besser und die Blähungen kommen nur noch morgens vorm Aufwachen.

    Kann es eigentlich sein das er den Silikon Schnuller nicht verträgt?
    Immer beim einschlafen "knurrt" er so... so komisch eben...
    Und dann kommts mir so vor als hätte er morgens keinen Hunger.
    Er schreit nicht nach Futter gar nix... ich frühstücke auch nie weil ich morgens keinen Hunger und Appetit habe, aber er müsste ja...
    Wenn ich ihm nicht die Flasche hinhalten würde, würde er sicherlich erst um 13Uhr oder so was essen wollen...

    Schon komisch der Kobold....

    MfG Eva
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Angela, das Kind um das es hier ging geht mittlerweile zur schule :winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Silvia, ich glaub nicht, dass sie hier nochmal reinschaut. Schau mal lieber in den Kaffeeklatsch :hahaha:
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gemüse-Fleisch Brei - Muss er warm sein?

    Ich weiss Conny, aber ich wollte ausnahmsweise mal höflich sein ;)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. muss babybrei warm sein

    ,
  2. warum muss brei warm sein

    ,
  3. wie warm muss der brei sein

Die Seite wird geladen...