Gelsenstiche

MamaYan

Dauerschnullerer
con hansaplast gibts auch ein gel zum drauftun, auch bei sonnenbrand, etc. ... SuuuuuuuuuuuuuuPeeeeeeeeeeeeeeeeR,

auch für kleine, nur darf ,mans denen nicht ins gesicht schmieren ...


lg,

michaela, die hier im schwäbischen dinge auch nach neun jahren manchmal nicht versteht, denn hier sagt man oft zu allem, "mugg", egal ,ob mücke oder fliege ,.... *grübel*
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
[Q
michaela, die hier im schwäbischen dinge auch nach neun jahren manchmal nicht versteht, denn hier sagt man oft zu allem, "mugg", egal ,ob mücke oder fliege ,.... *grübel*[/QUOTE]

Liebe Michaela,
e mugg sticht nicht, mugg ist Sammelbegriff für "fliegt, ist schwarz, brummt und nervt" ;-) zumindest im Badnerländle/Kurpfalz. Was sticht ist bei uns e Schnoog, wenns groß ist e Rheischnoog, wenns fliegt, sticht und gelbschwarz ist ist es e weftz - und wenn man sich gänzlich aus der Affäre ziehen will sag man einfach Viech oder Sauviech :p
Grüße Schnäuzelchen (badisches Mischgewächs mit original Kurpfälzer verheiratet)
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hihihihihi, is ja zum schreien ...

wie heißen dann die viecher mit den langen beinchen ... die riesenmücken ... die ekligen??? dachte, das wären schnaaaaken ...?!

nun bin ich ganz schön verwirrt...


gelbschwarz und sticht??? watt habt ihr denn für komische tiere in kurpfalz???


grinsende grüße...
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
die mit den ganz langen Beinen !!! wie ein Weberknecht mit Flügel ??? Rheischnoog ("Rhein-Schnake" , hmpf)
Wefze sind eigentlich Wespen, wir aber im Vorbeiflug auch für Bienen und Hornissen, in extremer Aufregung auch gerne für Schwebfliegen verwendet.
Ach ja, bevor ich diese Gattung ganz unterschlage: Obstfliegen sind hier migglin ("Mücklein") - oder eben Sauviecher :lichtan:
Di siehst Baden-Würtembergische Zoologie ist gaaanz einfach ! :p
 
Oben