Geldgeschenk, mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 21. September 2012.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss, es gibt gefühlte 200 Threads zu dem Thema und auch ganz viele Seiten im Netz zu diesem Thema. Aber da wühl ich mich jetzt seit 2 Stunden durch und komme keinen Meter weiter :roll:

    Ich brauch ne kreative Idee für ein Geldgeschenk zum 60.Geburtstag einer ganz lieben Freundin der Familie.

    Ein bestimmtes Thema, auf das ich mich richten könnte gibt es nicht. Und diese gefalteten Hemden etc. find ich doof. Was mir gut gefallen würde wäre dieses eingefrorene Geld, aber das scheitert an unseren übervollen Gefrierschränken. :heilisch:

    Mädels, bevor ich hier noch das Geld einfach in nen Umschlag tun muss (was mir sehr widerstreben würde) habe ihr doch sicher ganz viele kreative Ideen.

    Ach so, übermässig viel Zeit hab ich nicht. Der Geburtstag ist am 3. Oktober und ich brauch doch ewig für alles :mrgreen:
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Blumenstrauss mit Geldblumen? Wäre eher was klassischeres :D
    Hmm ... ich denk mal weiter :)
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Auf die Idee sind wir hhier auch schon gekommen. Aber das ist mir zu klassisch und irgendwie, sei mir nicht böse, hier im Bekanntenkreis auch schon ziemlich "ausgelutscht". Ich hoffe, Du verstehst was ich sagen will. :bussi:

    Das Geschenk soll ja auch zu mir passen, ich bin ja auch alles andere als klassisch. Und wenn ich dann mit was klassischem ankomme paßt das irgendwie gar net.
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Schenke ihr doch eine Packung Lockenwickler. Um die kannst Du dann Geldscheine wickeln. Um das Hair-Care-Paket komplett zu machen würde ich noch einen Kamm und/oder Bürste legen. Evtl. noch Haarspray oder sowas in der Art.

    LG Nele
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Hallo Silvia,



    ich habe schon mal "provenzalisches" Geld verschenkt, weil ich wusste, dass da jemand in die Provence will.
    einen schönen Topf Lavendel gekauft, einen passenden Übertopf, Stoffbänder in Blau-Lila - und Pfeifenputzer.
    Die Geldscheine habe ich dann ziehharmonikamässig gefaltet, jeweils zwei in der Mitte mit dem Pfeifenputzer gebündelt, aussen aufgezogen, dem Pfeifenputzer an einem Holzspiesschen befestigt und in den Topf gesteckt - und fertig waren die Schmetterlinge im Lavendelbeet. Ich hab daneben noch welche aus normalem Papier gemacht, sodass nicht auf den ersten Blick sichtbar war, was in dem Topf so steckt.
    Das lässt sich thematisch sicher varieren - aber die Schmetterlinge sehen in Lavendel ebenso hübsch aus wie in einem Kräutertopf oder einer Topfrose oder in einer Wildpflanze.

    LG, Jac
     
  6. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Wenn du das Geld gerne "tief gekühlt" hättest, was wäre denn mit einem grossen Glasgefäss dass du mit Geldstücken, Glasnuggets und Süssigkeiten füllst?

    Ich denk mal weiter ....
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    @Sonne: Ich weiss noch nicht ob das jetzt eine geniale Idee ist oder nicht. Die freundin ist nämlich Friseurin :hahaha:

    @Jac: Darüber denk ich mal nach. Wenn ich da wirklich noch "falsche" Schmetterlinge dazwischen stecke könnte ich mir das schon vorstellen. :jaja:

    @Martina: Bis auf die Süssigkeiten ist das gar nicht schlecht. Die darf sie nämlcih aus gesundheitlichen Gründen nicht essen. Kommt auch in die engere Wahl. :jaja: Obwohl, es soll ausdrücklich nichts dekoratives dabei sein. Die schwiegermutter ihrer Tochter ist letztes Jahr verstorben und die war kaufsüchtig. Seitdem sind alle Haushalte der Familie "überdekoriert".

    Ich wart mal noch übers Wochenende was noch für Ideen kommen. :mrgreen:
     
    #7 Silvia, 22. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Geldgeschenk, mal wieder...

    Hmm, ob sich eine Friseurin über eine verrückte Frisur freuen würde ? Eine Styroporkugel als Kopf bemalen, auf einen Tonkartonring stellen und das Geld als abstehende Haarsträhnen rollen und in Löcher im Styropor stecken. Falls die Frisur nicht üppig genug ist, Pfeifenputzerhaare dazwischen stecken.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...